Heute hat meine Klimaanlage gesponnen

  • Feierabend. Ich komme auf dem Parkplatz, steige ein, lasse den Motor an. Die MFA zeigt 25 Grad an und kurz danach geht das Gebläse auf volle Pulle. AC und Auto ist an, bräuchte man bei der Außentemperatur zwar nicht, aber es kommt warme Luft aus den Luftaustritten raus. Nanu? Wird sicher gleich kühl, denke ich. An der ersten Ampel immer noch heiße Luft, ich drehe den Temperaturregler bis runter auf LO, Gebläse bläst stärker, und noch wärmer! *schwitz* Fenster auf, Lüfter auf Null runter geregelt, AUTO geht dabei aus. Ich stelle die Temperatur auf Außentemperatur (25°C) und drehe den Lüfter wieder an, weiterhin warme Luft... Nächste Ampel, Zündung aus, Schlüssel abgezogen, wieder reingesteckt, Zündung an, AC und Auto gehen wieder an, aber dieses mal mit kalter Luft! *uff*


    Kennt das hier jemand? (Touran 1,9TDI Trendline BJ 12/2008)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!