Bremssättel hinten klingeln

  • Grad geschaut, die sind ca. 1,5 Jahre alt. Wagen hat 330.000km runter


    Es klingelt wie gesagt nur bei Bodenwellen/Unebenheiten

  • ...ganz blöde Idee, aber selbst schon gehabt und fast zur Verzweiflung gebracht: ich hatte in einem der Achsschenkel (der Träger halt zur Radaufnahme, kA wie das Teil richtig heißt, der is nach oben offen) hinten nen Kiesel drin, das hat auch fürchterlich geklingelt bei unebenen Straßen... die Jungs in der Werkstatt haben sich nen Wolf gesucht bis dann der Meister kam und mit nem gezielten Griff darein packte und den Kiesel rausholte :mrgreen:

  • Hatte mal sowas ähnliches, bei mir waren es die Auswuchtbleie an den Felgen...hatte da innen und außen ca. 70gr. geklebt, der innere Streifen hatte sich zur Hälfte gelöste und schlackerte da so rum..


    Aber hole dir doch 2-3 Kumpels, sollen sich in den Kofferraum setzen und ein wenig rumwippen, Du suchts dann wo es herkommt...wenn es im Stand nicht auftritt, würde ich noch auf Radlager tippen..

  • Auch hier ein Fazit: es waren die Gummidämpfer an den Stoßdämpfern die völlig verschlissen waren. Nicht irgendwas an den Bremsen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!