einzelne EFH Schalter ausbauen, nur wie?

  • Morsche...
    wollt heut vorm xs noch meine fensterheberschalter tauschen, dafür war ich gestern beim :) , der sagte vorn kann man abhebeln, wäre kein problem, bei den 3 einzelnen Schaltern müsste ich die Türverkleidung demontieren, um an die Schalter zu kommen.ist das wirklich nötig, weil es ja so aussieht als wären sie mit ner einfassung in die Türverkleidung ein gesetzt. bitte um rat!!!!


    grüße...

  • Ich kann Dir leider keine genaue Beschreibung liefern, trotz das ich selbst schon einen Schalter getauscht habe.


    Die Schalterrahmen sind mit einer Art Plastikspange gesichert. Hebelst Du jetzt den Rahmen einfach raus verbiegst Du die Spange. (so war bei mir) Hast Du Pech bricht die Spange ab und Du mußt Dir nen neuen Rahmen besorgen. Ich hab hinterher die Spange wieder zurecht gebogen und sie hält auch. Am Besten Du versuchst von vorn den Schalter nach oben zu hebeln und dabei diese Spange zu erwischen.


    Den Schalter aus den Rahmen zu bekommen ist auch so eine Sache. 4 Rastnasen auf kleinstem Raum. Ich hatte echt blutige Fingernägel bis ich den Schalter raus hatte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!