19 Zoll Felgen auf dem Touran

  • ...mit einer entsprechenden Tieferlegung und einem halbwegs gnädigen TüVer _kann_ das funktionieren, aber die Erfahrung zeigt leider, dass sich die meisten Prüfer ein wenig affig haben was die Radabdeckung angeht - da wird wohl nur ausprobieren helfen, ggf verschiedene Prüfer

  • es ist aber erst die letzten 2 jahre so schlimm geworden, auch durch die Neuregelung bzw dem Vermerk mit den 30° vor und 50° nach Radmitte...


    Hatte damals die TN1 in 19" beim Opel Signum drauf, die standen genau so raus wie die jetzigen Frankenräder Selbitz in 19" und da wurde nichts gesagt und problemlos eingetragen.

  • ...die Gradangabe gabs imho schon immer, wurde aber nie wirklich drauf geachtet... und wie gesagt, es kommt immer auch auf den Prüfer bzw dessen Laune an...

  • * Doergn


    Ja dachte ich auch am Tel. war alles klar aber dann als er anfing mit eintippen .. nicht mehr ..


    Habe nun meine schönen Felgen und das Zenario nimmt seine lauf.. es steht im Gutachten Tachoangleichung !! [ will ich nicht da mir sonnst alle anderen Reifen rausfallen ]


    235/35 ZR19 auf 8,5x 19 ET 35 ... Vergleichsgutachten ohne Tachoangleichung steht im raum aber macht das der Tüver mit?


    225/35 ZR19 da haut die Traglast wieder nicht [ TDI 2.0 L kannst vorne nicht ablasten ] hin da sie mind 91 haben muss es gibt die Reifen aber nur bis 88Y ich werd bekloppt.. wer hatt ein Tip?


    Zu Radabdeckung


    da habe ich den Tip der Radflaps vom zbsp. Passat CC ;o) das geht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!