Zweimassenschwungrad

  • Wollte nochmal mitteile das sich mein ZMS bei der letzten Südfrankreich Tour völlig verabschiedet hat. Die Bergpässe waren wohl nix mehr...


    Hab 1500€ gelöhnt und seitdem ist Ruhe an der Ampel. Fehlt mir fast dieses vertraute Geräusch ;)

  • Hallo ich bin neu hier...ich habe auch dieses kratzen knattern und das nachlaufen vom Ausrücklager im Stand...wenn man Kupplung tritt ...vermindert sich das Geräusch.
    Gut ich habe mir die komplette Kupplung mit ZMS über das Bunthaus vom polnischen Händler gekauft original Luk (ich habe bei LUK (Schäffler) angerufen alles original und in Ordnung keine Kopie!
    meine Frage : gibt es hier die Arbeitsanleitung zum Douwnload? 2 wieviel Zeit benötigt man bei der 1.9 77kw TDi 6 Gang 2006 ??
    2 Frage bei mir ist auch das pfeifen des Turbos zu hören ....muss beim Turbowechsel das Getriebe raus? könnte das verbunden werden?
    Danke für Eure Tips .
    213.000km gekauft bei 191.000 vor 8 Monaten

  • warum willst du den turbo wechseln wenn er "pfeift" , das bedeutet doch das er noch geht..
    ich würde mir gedanken machen wenn du ihn mal nicht mehr pfeifen hörst ..
    PS: getriebe muss dazu nicht raus

  • Moin zusammen


    Mein touran läuft im Moment unruhig im stand im Leerlauf. Egal ob ein oder ausgekuppelt.
    Hören tut man sonst nix, auch während der Fahrt merkt man sonst nix.


    Jemand eine Idee? Auch zweimassenschwungrad?
    Ist ein 2,0 TDI bj 2009 mit 67.000km und Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!