nach 1Jahr und 22oookm gehts los.

  • Moin zusammen,


    mein Touri fängt an zu spinnen. Wie es aussieht die Kupplung. :twisted:
    Wenn ich beim anfahren von der Kupplung geh, gibt es einen Klick bzw. knacken und das nicht grade leise. Ist wirklich blöd zu erklären, aber das ist wie als wenn man die Kupplung springen lassen würde. Das gleiche auch während der Fahrt. Fährt man zum Beispiel im 3.Gang und geht vom Gas und gibt dann wieder Gas kommt das selbe knacken. Vor dem knacken reagiert der Wagen allerdings für ca.1Sec. nicht auf das Gas. Werd jeden Falls Morgen mal zum :==) Bin schon mal gespannt was ich da zu hören bekomme.


    Hatte vieleicht jemand von euch solche Probleme, bzw kennt jemand. Wäre Morgen gerne vorbereitet.

  • Ist das so ein Knacken/Brumen/Rasselen aus dem Motorraum ? :gruebel:


    Ist das (Knacken) wenn du Gas los lässt bei 2-3000 umdrehungen ?


    Wenn das alles zustimmt dann :cry:

  • ja es knackt einfach ziemlich heftig. Umdrehung weiß ich jetzt nicht so, könnte aber hin kommen. Trit beim anfahren auf und halt wenn man abtourt und dann wieder beschleunigt. Bitte sag mir was du denkst. Nehme mal schnell noch ne Blutdrucktablette.

  • hab schon mal flüchtig was von gelesen. Da der Wagen ja erst 14Monate alt ist, wird VW das ja wohl kostenlos reparieren. Aber das ist grade das was mich so aufregt.
    Wir hatten vorher einen 8Jahre alten Omega und nur Probleme, bis wir uns gesagt haben das wir einen Jahreswagen kaufen um weniger Probleme zu haben. Aber das geht ja gut los. Hätte große Lust den Wagen sofort bei Mobile oder so rein zu setzen. Aber warten wir mal ab.
    Werd auf jeden Fall nochmal berichten

  • Bei uns in Hannover ist das so. Wenn man bei VW arbeitet hat man anspruch auf einen Jahreswagen, der dann aber immer ein WOB kennzeichen hat