RNS 510 Firmware Upgrade 266X Hardware Version

  • Hallo,


    bin noch ein Laie in Bezug auf Firmware Upgrade des RNS 510. Ich habe in vielen Foren unterschiedliche Aussagen gelesen zur Durchführung des Firmware-Upgrades.


    Meine Fragen an Euch:


    1. hat jemand erfolgreich auf FW 2260 upgegradet?
    2. Mein RNS 510 ist HW 74 - kann man das upgraden?
    Meine Teilenummer ist 1T0 035 680 A
    Meine Firmware (SW-Version) ist 1000
    3. Stimmt es, dass nach dem Firmware-Upgrade das RNS neu kodiert werden muss? Verliert es alle Einstellungen (zu Multifunktionslenkrad, Audio System...)
    4. wenn es die Einstellungen verliert, muss ich ja in die Werkstatt, um diese wieder zu setzen, oder? Ich habe kein VAG COM.


    Grüße
    Mic

  • Soviel ich weiß soll man bei der A Version die Finger von dem 2260 Update lassen da es wohl bei der Version zum Totalausfall des 510er führen kann

  • Hallo,


    bei den A-Versionen vom RNS 510 kommt es sehr häufig vor, das nach dem Update auf die 2660 das "Regensburgsyndrom" auftaucht.
    Heisst nach längeren Stillstand startet die Navigation in einer bestimmten Strasse in Rgensburg, nach knapp 10 min ist dann die aktuelle Position da.


    Bei den B-Versionen des RNS 510 ist das Problem fast gar nicht vorhanden.


    Mit der 2660 bleiben die Codierung, die Navi-Daten und auch die MP 3 Daten auf der Festplatte erhalten wenn mindestens die 1100'er Firmware vorher drauf ist.


    Bei der B-Version reicht schon die 0900 ( eigene Erfahrung )


    Definitiv wird die Codierung mit der 2680 als Factory-Version gelöscht, sowie die MP 3 Daten, die Navi-Daten bleiben erhalten, es muss nur zum Abgleich die selbe Navi-DVD eingelegt werden die Datenmässig vor dem Update auf dem RNS war ( eigene Erfahrung )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!