Problem mit der Lichtschalter und Ambientenbeleuchtung

  • Hallo ich habe folgendes problem wen ich zündung einschalte und licht leuchtet der lichtschalter und die ambientenbeleuchtun inner w8 leuchte nach ca 15 sec geht die schalter und die ambientenbeleuchtung aus im schalter leuchtet nur noch die azuto funktion grün alles rote aus und die w8 innenleuchte funktioniert soweit auch bis auf die ambienten leds die erlischen auch



    sicherung kann ja nich defekt sein dann würde ja gar nichts leuchten


    weiß wer RAT?

  • kontrolier mal bitte die anschlüße der w8-leuchte. kann sein das irgendwo ein fehlerstrom fließt und daraufhin das stgt die beleuchtung bzw den kreis abschaltet. hast du die w8 leuchte an die klemme von der bel des lichtschalters geklemmt?

  • Ja ich galube die hängt da dran. Die beleuchtung fällt aber auch aus wenn wenn die Leuchte gar nicht eingebaut ist. Und der warblinkschaltet leuchtet auch nur ca 15 sec also die beleuchtung davon

  • Hi, ist es möglich das deine Lampe vom Zigarettenanzünder defekt ist?? Kann sein das dein Fehler daher kommt! CanBus prüft, erkennt eine defekte Lampe und schaltet den Kreislauf ab.

  • War bei mir so, als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe.
    ca. 10 Sek. nach einschalten der Zündung, ging die Beleuchtung des Lischtschalter, des Warnblicklichtes und des ESP Schalters aus.
    Der Wagen musste kurz darauf in die Werkstatt und dort habe ich das reparieren lassen.
    Die Beleuchtung des Zigarettenanzünders war wohl defekt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!