Position Dachantenne und Durchmasser Bohrung

  • Hallo Touri-Gemeinde,


    möchte eine Funkantenne am Heck des Fahrzeugdaches anbringen.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach der genauen Position und des Durchmessers der Bohrung die von Werk aus für die Telefon- b.z.w. Naviantennen benötigt wird.


    Sollte ich mal den Touri verkaufen kann ich dann die Funkantenne gegen ne Naviantene tauschen.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Grüße Yaesu

  • meines Wissens ist die "Bohrung" ab Werk viereckig - zu der genauen Position wurde hier schon mal was geschrieben, die Suche sollte Dir helfen

    Viele Grüße vom firefighter

  • die Suchfunktion habe ich benutzt. Die Frage nach der genauen Position wurde schon mal gestellt, aber leider nicht beantwortet. Schon nach kurzer Zeit wurde von Thema abgewichen. Schade.


    Viereckig sollte kein Problem darstellen.
    Für den von mir vorgesehenen Antennenfuß sollte ne 16er Bohrung rein. Wenn das Viereck so groß sein sollte dann steht dem Einbau nichts im Wege.


    Grüße Yaesu

  • Danke edel75,


    diesen Thread hab ich bei der Suche auch gelesen. Leider kann ich mit den Maßen nichts anfangen weil bis zur Antenne gemessen wurde.


    Habe jedoch keine solche Antenne zur Hand, somit suche ich die Maße vom quadratischen Bohrloch. Sorry.

  • So, Antenne ist installiert.
    Nachdem man den Himmel etwas beiseite geschoben hat konnte man die Position für das Loch im Dach sehr leicht ahnen.


    Etwas mulmig war mir als ich die zwei Festtreibstoffbehälter zwischen Himmel und Dach erblickte. Wie soll ich 50 Watt über das Antennenkabel jagen wenn keine 10 cm weiter vorne die Behälter kommen.


    Kurze Rücksprache mit dem Freundlichen und die Angst war weg.
    Die Einsatzfahrzeuge und Taxis haben die gleiche Kabelverlegung und bisher ist noch nie was passiert.


    Danke für Eure Hilfe



    Nette Grüße


    Yaesu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!