Oelpumpe defekt

  • Hallo Gemeinde,


    habe ca. 43.000 km auf dem Tacho, die rote Oellampe leuchtete und im Display stand "Oeldruck" und "MOTOR abstellen".
    Auto steht nun beim Freundlichen zur Kontrolle. Gerade kamm ein Anruf das die Oelpumpe defekt ist, ca. EUR 400,00. Es kann aber eine Kulanz von 70 % aufs Material gegeben werden, da die Gewährleistung seit 8 Monaten abgelaufen ist. Anschlußgarantie habe ich natührlich nicht abgeschlossen, da ich die bei meinen anderen Autos noch nie eine gebraucht hätte.


    Gibt es bei anderen Tourans auch Probleme mit der Oelpumpe???

  • An Eurer regen Beteiligung merke ich das das Thema voll ins Schwarze trifft.


    Heute sollte mein Auto fertig sein, DENKSTE.


    Die Oelpumpe ist erst am 24.11.2009 lieferbar, NA TOLL.


    Einen Leihwagen bekomme ich erst ab dem 3. Tag der Bestellung von VW zugestanden. Also ab Donnerstag, da die Pumpe am Montag erst bestellt wurde.
    Lieferschwierigkeiten bei einer Oelpumpe????????????
    Ich glaube es hackt. SERVICEWÜSTE Deutschland :wall: :wall: :wall:

  • So Auto ist fertig, aber ist ja auch egal es interesiert ja sowieso keinen. ...

  • Schon heftig und das erst bei 43.000 km.Was hast Du denn jetzt noch zubezahlen müssen?Das mit der Anschlussgarantie werde ich auf jeden Fall machen.
    Grüsse

  • das ist wirklich hart! aber so ist das immer! machste die scheiss anschlussgarantie dann is nix und wenn de se nie hast dann baaammm!


    und das mit dem Liefern is schon echt hart! dann sollten sie wenigsten gleich nen leihwagen geben wenn sowas schon eintritt!


    Gruß aus Sachsen

  • Zitat von CROSSY


    So Auto ist fertig, aber ist ja auch egal es interesiert ja sowieso keinen. ...


    Was soll das denn jetzt bedeuten, wie soll Dir jemand antworten, wenn evt. noch keiner dieses Problem hatte :!:

  • kdnordsee: EUR 300 muste ich noch beim Freundlichen lassen


    VW-Fan: Leihwagen gab es erst Freitagfrüh, ein SKODA Yeti 4 x 4, 1.8 TSI mit 160 PS


    Matze 35i: bei VW meinte mann das ich nicht der erste war, na toll dann bin ich es hier im Forum



    Dann noch ne böse Mail an VW geschrieben, aber denkste keine Reaktion. Erst noch der 3. Mail eine Standart Antwort, genau die selbe E-Mail habe ich als Antwort bei der Feuchten Zentralelektrik im Sommer erhalten, das heist also freundliche und persönliche Kundenbetreuung bei VW. SUPER ich bin begeistert.

  • Immer noch ganz schön heftig die 300 Euro Zuzahlung!!
    Schade dass es immer mehr Firmen gibt,die immer diese automatischen Mails versenden,dass ist so kein Kundenservice mehr.
    Gruss

  • So nur zur INFO, die Sache ist noch nicht erledigt.
    Heute früh wieder rote Oellampe an und Motor aus auf dem Display.
    Auto steht wieder in der Werkstatt bei den "Profischraubern".
    Na mal sehen was jetzt defekt ist??? :noidea:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!