Möchte Deckenmonitor 15,4" an mfd2....

  • hi to @ll
    i need help...


    konnte mit der suche nichts gscheites finden...sorry mal vorab falls die schon 1000mal besprochen wurde :?


    möchte gerne mir n winterprojekt zulegen, und zwar:
    möchte ich gerne für die hinteren sitzreihen einen 15" (oder auch grösser) deckenmonitor montieren...dann noch n dvd player das ganze dann am mfd2 und und und...
    hat das hier jemand?ich meine da nicht den originalen "micro" deckenmonitor von vw :lol: ...


    oder ratet ihr mir davon ab?
    oder hat jemand was zu verkaufen?
    was brauch ich da alles?wie befestige ich den flipdown tft?! durchgehende schrauben ins dach...haaaaaa
    ja...ich denke ihr wisst was ich meine = null ahnung 8)


    merci vorab

  • ciao dany


    merci für den link...
    gefragt hab ich bis jetzt noch niemand...die idee ist erst seit kurzem geboren ;)


    aber ich lese mich mal durch...merci viel mol.

  • hmm...deckenmonitore hab ich nun gesehen.
    doch mich würd noch die montage interesieren. denn eigentlich möchte ich das geschraube selbst übernehmen.
    wär doch viel zu einfach das dem fachmann zu überlassen und dem noch zusätzlich kohle zu schieben ;)


    evtl. kommt da noch was...

  • Tach, also ich könnte dir da ne menge tips geben, aber ich fang mal kurz an.


    Also, ich habe mir schon ein deckenmonitor eingebaut, allerdings wie manche hier, in der Dachkonsole.


    Wenn du schiebedach dast, geht das natürlich nicht.


    Die komplette vernetzung und elektrik ist nicht so komplex, ein Adapter dazwischen, Auto-dvdplayer rein und fertig. aber leider ist das natürlich ne menge Arbeit, besonders das Verkabeln, und Kabeln verstecken.


    Nun, ein 15 Zoll am Dach zu befestigen wird nicht leicht, wenn nich sogar, sehr kompliziert. Da die Dachverkleidung, aus einer ziemlich weichen und wabeligen Platte besteht, müsstest du zwichen dachhimmel und Karoseriedach eine Mettalkonstruktion bauen, damit das gewicht gehalten wird, am besten an den seitenholmen befestigt für eine gute stabiliesierung, das ist ne sache die nicht grad an eine Tag machbar ist, deshalb habe ich für meinen Monitor die dachkonsole genommen, da passen aber leider nur 7 Zoll rein, aber es ist dann fest, ohne zu viel umbauten.


    Also das schwierige ist das befestigen, aber frag mich eher konkret per PM dann kann ich dir mal alles erzählen wie das auto genau aufgebaut ist und noch viel mehr, wenn du noch interesse hast, und nicht abgeschreckt bist, ich habe schon fast alle Verkleidungen mal ab gehabt, um kabel zu verlegen.

  • hallo spaceman..
    hast ne pm ....


    @to all


    oder ist es empfehlenswerter wenn ich 2 monitore in die kopfstützen montiere?
    mann mann...das wird nicht einfach...
    oder ratet ihr mir gleich mein mfd2 cd rauszuschmeissen???und was anderes montieren soll (wenn ja ...WAS)


    ichbinverwirrt....

  • figdafoz......
    habe mich vor meinen Einbacu vom Zenec 15,4 Monitor erkundigt wie weit ein lift bei Monitoren verbaut wird.
    Bis 10Zoll geht der Spaß ncoh mit Fernbedienung,jedoch alles was die magischen 10Zoll überschreitet ist nur noch mit "Dämpfern" möglich,weil der TFT zu viel Gewicht mit sich bringt.
    Ein guter Freund von einen Opel-Club, ( ich weiß, ich weiß,aber kann mein besten Freund nicht abstoßen nur weil er OPEL fährt ) habe ich eine Bauleitung bekommen,nach gefühlten 72std habe ich sie auch verstanden und war fast soweit sie umzusetzen.Habe mich dann für die Variante des Profis überreden lassen.Einbau waren 240€,jedoch waren sie es auch wert!
    Der Monitor ab 3Zoll hat eine Einlasstiefe die im Touran ( 1T ) schwer zu lösen ist,weil der Himmel nicht gerade sondern im leichten Bogen verläuft.Wollte kein gerades Stück in meinen schönen Bogen haben.Der profi hat dann zwei metal Stücke mit Karosseriekleber an die Decke geklebt ( 6stunden Trockenphase ) und dann die Bohrung für den Moni gesetz.


    Für die,die es selbst einbauen möchten....VIEL GLÜCK!
    p.S. der größte Zenec de.Monitor ist 19Zoll,jedoch nicht auf dieser Distanz von TFT->Rücksitz zu emfehlen.



    have a nice day

  • hi nvp


    danke für den ausführlichen bericht. die geschichte mit dem monitor wurde letztes jahr mal auf eis gelegt....


    trotzdem merci
    bilder hab ich beim anderen thread gesehen...schaut gut aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!