Geräusche der hinteren Sitzreihe

  • hi leute,
    morgen fahre ich mit umgelegter rücksitzbank, mal sehn was passiert, sollten die klack klack geräusche immernoch sein fahre ich mal ohne sitze, wennn das dann immernoch klack kack macht versuche ich noch die anderen möglichkeiten die ihr hier genannt habt, ansonsten kauf ich mir en lada
    danke für die antworten!
    gruß bandito

  • ich hatte bei meinem auch anfangs mal ein geräusch was aus der hinteren reihe kam, das geräusch war immer beim beschleunigen am meisten zu hören! als ich dann beim Freundlichen war und mit einem mechaniker der hinten sass einen probefahrt gemacht habe,kam raus dass es der getränkehalter war, in der mittelkonsole, für die hintere reihe! wenn der eingeklappt war vibrierte er und machte geräusch, wenn er ausgeklappt war, war nixmehr zu höhren! wurde in garantie ausgetauscht und gut war!

  • hab ich auch... :twisted:


    aber erst, seid ich auf LEder umgerüstet habe.... mit der Stoffausstattung war es definitiv nicht...!!


    sind jeweil bei den äußeren Rücksitzen, die Rückenlehnen..... ist Geräusch so plastik klappern, wenn es holprig ist...., Beifahrerseite stärker... Lederknirschen, ok, aber das.... :evil:


    dachte vorher, Türverkleidungen weil Dämatten verbaut und vielleicht zus schwer, also runter, und an den Kanten bzw. wo klappern vermutete mittels Filzmatten und Dämmschaumstoff nochmals beruhigt, negativ...


    dann, Heckrollo, auch Filzband usw....


    Gurt, zwar neues System mit Schlaufe, aber auch ned...


    kommt definitiv aus den beiden Rückenlehnen....



    bin schon soweit, den Bezug abzumachen, unddahinter zu schauen....


    nervt total... auch wenn das Leder endgeil ist, aber mit der Stoffaustatung war es schön ruhig, also eben, wie es in einem Neuwagen bzw, sehr neuwertigen Auto sich gehört... klappert ja wie ein Dacia Loagan... :roll:

  • Zitat von kripo1974

    Lasse die Kopfstützen hinten fährend der Fahrt mal festhalten.
    Die Plastikführungen machen auch manchmal Geräusche!


    yep... bin heute mal ohne Kopstützen gefahren, ist bei mir mal eine der Probleme.... mal schauen, wie man die ruhig bringt.. entweder Filz dergl...?


    das 2. die Gurtschlaufe ist ja schön und gut, nur, klopft die Gurtschnalle trotzdem noch, seitlich, nach hinten hin, auf die Seitenverkledungen hinterm Sitz, weil sich die Lehnen ja durch vibrationen bewegen...
    hab es rhig gestellt, mittels selbsklebenden Filzes in anthrazith, fällt kaum auf, bzw sieht man fast gar nicht....

  • also je nach art geräusch habe ich auch schon was von heck-klappe neu einstellen lassen gelesen. soll auch schon geholfen haben. nur mal so als tip für die die ihr klappern noch nicht lokalisiere n konnten

  • Hi Leute,
    heute hintere sitze ausgebaut, abdeckung rusgebaut, dann losgefahrenund siehe da, nee net was ihr jetzt denkt, in dem auto klappert alles mögliche, da kommen geräusche die ich voher nicht kannte!
    der tank schwappt wie als wäre man auf einer segeljolle :wall: da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu meinem vw händler zu fahren

  • Ich sach nur wenn bei VW nicht klappert, dann VW kaputt. :baeh: :ironie: :keks: :lool2: :lool:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!