Hat schon einer 235 reifen auf seinen Touran

  • so Jungs


    habe reifen mit felgen drauf und siehe da reifen steht vorne fast 2 cm über den radkasten :cry: na ich glaub ich werd mir wohl nen satz neue reifen kaufen müßen mit 215. werde die wohl so nicht eingetragen bekommen oder kann mir einer da helfen :shock:


    gruß marco

  • Zitat von flodders1200s

    so Jungs


    habe reifen mit felgen drauf und siehe da reifen steht vorne fast 2 cm über den radkasten :cry: na ich glaub ich werd mir wohl nen satz neue reifen kaufen müßen mit 215. werde die wohl so nicht eingetragen bekommen oder kann mir einer da helfen :shock:


    gruß marco


    Hast Du Dein Gewinde schon gekauft und verbaut?
    Wenn der Touri runterkommt, dann paßt das!
    Ich hab n 225/40 auf ner 9,5 x 18 ET 37 auf dem Touri gefahren, ohne Probleme beim Tüv! Dazu war er dann auch noch VA HA 7 cm tiefer!

  • Hab 235/40 18 auf 8x18 ET 35 drauf und nur 60/40 Federn von KAW drin. War null Prob beim Tüv! Bin aber letztes Jahr noch ohne die Federn unterwegs gewesen, da stand es zwar vorne raus aber gemerkt hats auch keiner...

  • moin


    also ich hab 8x18 ET 35 mit 225. in meiner ABE stehen 225 und 235er drin. wollte eigentlich auch 235ger, aber mein freundlicher hatt einfach die falschen bestellt.


    ach, und leg die karre jetz erstmal tiefer, dann passen die wieder...

  • ne hab ihn noch nicht tiefer gelegt
    wollte mir ein gewindefahrwerk holen na wenn es dann passt bin ich ja beruhigt wollte schon neue reifen kaufen danke für die schnellen antworten werde nochmal ein paar bilder machen
    gruß marco

  • Moin zusammen,


    ich hab Tomason 235/35/19 rundum mit KW Gewinde.Ohne Karosserieumbauten. Eintragung auch ohne Probleme.


    Schönen Gruss aus Mönchengladbach

  • so gewinde ist bestellt
    und kommt am we wenn ich es schaffe werde ich es gleich einbauen
    so bis denne
    gruß marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!