wo habt ihr euer endstufenkabel verlegt???

  • Guten Morgen,


    ich habe meinen HighLevel Adapter an die Batterie geklemmt, weil es nirgends vernünftige Dauerplus Leitungen gab, Da dieser HighLevel Adapter den klang noch aufwertet, braucht er eben Strom.


    Stromkabel läuft links in dem Schweller, Lautsprecherkabel und Chinch laufen auf der Beifahrerseite. Hab sowas ja schonmal eingebaut, aber hier steh ich echt vor nem Rätsel... Denn ganz leise hört man auch manchmal ein Pfeifen beim anlassen.... danach aber nicht mehr...

  • Hallo derflo,


    Zitat von derflo

    Guten Morgen,


    ich habe meinen HighLevel Adapter an die Batterie geklemmt, weil es nirgends vernünftige Dauerplus Leitungen gab, Da dieser HighLevel Adapter den klang noch aufwertet, braucht er eben Strom.


    Stromkabel läuft links in dem Schweller, Lautsprecherkabel und Chinch laufen auf der Beifahrerseite. Hab sowas ja schonmal eingebaut, aber hier steh ich echt vor nem Rätsel... Denn ganz leise hört man auch manchmal ein Pfeifen beim anlassen.... danach aber nicht mehr...


    ok, wenn Du kein standhaftes Dauerplus gefunden hast, dann passt es
    schon.


    Wie jetzt, wann hast Du das Pfeifen?


    Gruss
    Oli

  • Hallo derflo,


    Zitat von derflo

    wenn der anlasser de motor anwirft, nur dann.


    beim fahren ist es also nicht, wo hast Du deine Masse angeschlossen?


    Gruss
    Oli

  • Hallo idefix,


    ich habe jetzt mal nachgeschaut, ich habe drei Möglichkeiten gefunden. Fussraum, im Sitz oder Reserveradmulde.


    Wenn Du noch genaue Fragen hast, melde dich.


    Gruss
    Oli

  • Hallo idefix,


    Zitat von idefix

    hi oli


    wo im fußraum?
    im sitz vorne?
    reserveradmulde hatte ich gedacht aber dann weiß ich nicht wohin mit meinem reifenflickzeugs.......


    Also im Fussraum hinten, über den Fach im Boden. Du kannst deine Platte
    bis zu den Laufschienen zaubern, einen leichten Winkel nach unten, wegen
    der Wärme von der Heizung.


    Nein, im hinten Sitz einbetten. Wegen den Airbags im vorderen Sitz.


    Das Reifenflickzeug kann man auch bestimmt im vorderen Fach unter dem
    Sitz verstauen.


    Ups, ich habe garkeins im Auto. Muss ich auch mal wieder hineinbauen.


    Gruss
    Oli

  • hallo oli
    also ich werde wohl die endstufe in die reserveradmulde bauen und das flichzeug in das sitzfach legen. ist bestimmt die beste wahl
    da kann ich am besten die endstufe einstellen
    und wenn das flickzeugs nicht in den sitz passt sch.... drauf habe die gelben engel gold karte^^
    aber vielen dank für die mühe die ich gemacht habe :lool2:
    wenn alles klapt werde ich sie am 14. einbauen :shock:
    gestern gab es erstmal crossi leuchten :augenbrauen:
    sag mal bzw schreib mal*lach* was kostet den der deckenmonitor von vw?
    wenn ich das richtig in erinnerung habe hast du den doch
    ist der einfach einzubauen oder war der serie bei dir?


    gruss
    idefix

  • Hallo idefix,



    ok, die Wahl es verbauens ist getroffen und jetzt nur noch die Vollendung.
    Viel Spass beim Schrauben.


    Ja, ich habe einen Deckenmonitor von VW im Touri. Ich kann Dir nicht
    sagen, was der kostet, weil dieser schon im Fahrzeug war. Mitbestellt.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,
    so wie ich diesen Thread gelesen habe,ist der oli der Mann der sich auskennt - oder??



    Ich wollte bei gelegenheit auch mal meine Stufen aus dem Keller in den Touran intrigieren habe aber dazu noch ein paar Fragen


    Ich habe ein RNS 310 glaube ich(so ein Navi dingen) hat das Teil Cinch ausgänge?
    Taugen die Hi-Low Level Adapter?
    Besser ist doch ein anderes Radio ??
    Hat schon mal jemand die reserveradmulde augelitert?
    Ich wollte meine Endstufe dort verbauen ,
    wenn die Türen relativ dicht sind wollte ich auf einen seperaten Bass verzichten,und versuchen aus der Tür Bass zu bekommen,und dann nur eine Stufe verbauen -Signat LOG 1
    oder ich baue noch eine Kicker 1200.1 ein und dazu einen kleinen Bass-evtl in die Klappe vom Seitenfach,oder halt in die Reserveradmulde....


    Da weiß ich aber noch nicht genau welchen bass ich verbaue.Sollte halt wenig Volumen benötigen - habe noch ein paar gute 30iger rumliegen,einen 25er aber 20 nur so ein billig Mac Audio dingen-ich glaube der taugt nicht wirklich...


    Das war die Bassabteilung - noch wichtiger ist das Amaturenbrett
    Da ist meine Frage passen in die Serienöffnungen 10cm Lautsprecher??
    ich hatte Exact Breitbänder verbaut,wenn die hier auch passen würden wäre das klasse,dann die Hochtonpille gegen eine gute Kalotte getauscht,ist doch schon die halbe miete.


    Als Tür Lautsprecher habe ich noch ein paar 16er Signat Systeme hier liegen - wollte aber evtl mit Adapter einen Intertechnik MDS 06 verbauen,hatte die schon in meinem letzten Wagen in der Tür allerdings dort zwei Stück pro Seite in einem geschlossenen Gehäuse - und damit stolze 129,7db (termlab) gedrückt :)


    ich hoffe meine Fragen waren nicht zu umfangreich,und Ihr schmeißt mich gleich am ersten Tag wieder raus.....


    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen...
    gruss Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!