Schwarze Xenon-Scheinwerfer und schwarze H7-Scheinwerfer

  • Hallo figdafoz,


    Zitat von figdafoz

    hi oli


    das interesse wäre eigentlich schon da...aber 420euronen sind echt zuviel :cry:
    da kauf ich mir lieber welche zum ausschlachten....und bastle mir das inlay dann in meine scheinwerfer?!
    sry


    Du hast schon recht, das es nicht gerade billig ist, aber vielleicht kann
    man die alten Scheinwerfer für ein paar Euro noch verkaufen.


    Gruss
    Oli

  • mir wäre es lieber ich könnte ein paar gebrauchte oder günstige in schwarz kaufen und meine dann umbauen?! :shock:


    oder bei meinen das chrom inlay rausoperieren und das dann schwarz lacken?! bei meinem ehem. e46 da ging das...
    das hat doch bestimmt schon jemand gemacht?!

  • Hallo figdafoz,


    Zitat von figdafoz

    mir wäre es lieber ich könnte ein paar gebrauchte oder günstige in schwarz kaufen und meine dann umbauen?! :shock:


    ich würde das auch lieber selber machen, habe aber leider Angst, wegen
    dem zerlegen der Scheinwerfer. Habe hier noch einen liegen, aber traue
    mich einfach nicht hin.


    Gruss
    Oli

  • was heisst "ich hab hier einen liegen"???einen normalen sw?
    dann kannst du es doch bei diesem versuchen? und dann deine erfahrungen bei den eingebauten anwenden?
    und wenns du dann definitiv versaut hast :twisted: kannst du immer noch für 430euronen neue schwarze kaufen :wink: wird dann halt ärgerlich.

  • Hallo figdafoz,


    Zitat von figdafoz

    was heisst "ich hab hier einen liegen"???einen normalen sw?
    dann kannst du es doch bei diesem versuchen? und dann deine erfahrungen bei den eingebauten anwenden?
    und wenns du dann definitiv versaut hast :twisted: kannst du immer noch für 430euronen neue schwarze kaufen :wink: wird dann halt ärgerlich.


    ich habe noch einen Xenon-Scheinwerfer hier liegen. Ich traue mich nicht,
    den Scheinwerfer in den Backofen zu legen. Ich habe leider auch keinen
    Umluftofen. Warte vielleicht, bis Strom-Rider die Beschreibung macht.


    Gruss
    Oli

  • Hallo figdafoz,


    Zitat von figdafoz

    war das nicht storm rider :P


    richtig, Buchstaben verdreht. Sorry, Storm-Rider.


    Gruss
    Oli

  • Zitat von Storm-Rider

    ich trau mir zu normale SW in 3-4 stunden schwarz zu haben! da is dann aber wartezeit für das wirken vom backofenspray dabei... :roll:


    Ich gehe mal davon aus, das die Scheinwerfer verklebt sind, wie beim Golf auch. Wir hatten auch schon mit allem möglichen chemischen Zeug versucht, den Kleber aufzulösen.


    Jetzt lese ich hier was von Backofenspray. Ist das ein Scherz, oder löst das Spray tatsächlich den Kleber. Wenn ja, welches Backofenspray (Marke) und vor allem, wie auftragen? Einfach draufsprühen, oder auf die Verbindungsstellen drauftröpfeln?

  • bakenofenreiniger macht dieses Chrom/silber von dem inneren des scheinwerfers ab.
    dadrunter ist schwarz....


    die scheinwerfer beim touran kannst du mit einem fön oder ins ofen für 10 Minuten reinstellen. dann gehts

  • Zitat von ThE-bLaCk-MoNsTeR

    die scheinwerfer beim touran kannst du mit einem fön oder ins ofen für 10 Minuten reinstellen. dann gehts


    Sorry, ich bin ein eher schlechter Koch... bei wieviel Grad lege ich die in den (Umluft)Backofen? :roll:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!