• denke auch dass das keine große hexerei sein sollte so eine Seat-Schiene evt. an einem Touran-Sitz anzupassen!
    Foto hab ich leider keines, kann ich aber evt mal machen lassen!


    wir haben so im Fahren Karten gespielt :oops:
    :ohoh:

  • ist ja auch mal fein, das mit den Scheinwerfern... nur die Osram DiademBlinker hätt´ich da noch verbaut, die schauen bläulicher aus, wenn sie aus sind, dass würde super passen.
    aber zurück zum Thema :) .....


    vielleicht meldet sich der Herr ja mal hier an :D

  • 1. beim touran den sitz drehen is bauartbedingt NICHT möglich


    2. die hintere sitzreihe verkehrt einbauen ist rein wegen der seitenairbags nicht erlaubt


    3. und wegen dem gurt natürlich auch nicht.


    man darf zwar sitze gegen fahrtrichtung einbauen, aber dann muss der gurt am sitz befestigt sein, der sitz FEST auf dem boden verschraubt mit drehkonsole. wie eben im T5 oder im T4
    man könnte einen beckengurt hinbauen, das löst aber nicth das problem mit den airbags.


    also vergiss die idee mal ganz schnell wieder. wenn du sowas vor hast, kauf dir nen bus... in meinem T4 konnte ich das auch, mit zulassung.
    6 eingetragene sitzplätze, davon 3 gegen fahrtrichtung.

  • ja aber, wenn man es nur macht z.B. auf nem Treffen o.ä. und zum Fahren immer wieder "umdreht" ?

  • .. also wie KIM schon sag: mit einfach den Sitz umdrehen geht da nix. Die lassen sich nicht einrasten bzw. kommt man gar nicht so weit.


    Schtief: also den Beifahrersitz können wir auch zamklappen.. nur mim Drehen wirds a bissl schwer :mrgreen:

  • nur fürs treffen geht, hab ich auch schon gemacht wo ich mitm junior im auto gesessen bin. dann müssen eben die vorderen sitze ganz vor, dann kann man ihn verkehrt rum reinstellen, aber eben nicht einrasten.
    und auch nicht so weit hinten wie im video, sonst hat er ja an der stelle wo die sitzlehne is keine auflage und liegt nur am vorderen sitz an... also nich so optimal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!