Anhängerkupplung elektrik freischalten lassen - FRAGE ??????

  • Hi,
    habe mir eine Anhängerkupplung angebaut und nen 13 Poligen E-Satz (mit Steuergerät und 2 Kabel mussten nach vorne verlegt werden). Nun funktioniert die Elektrik am Anhänger überhaupt nicht. Muss man diese erst freischalten lassen oder müsste Blinker, Licht usw trotzdem gehen ?????? Am E-Satz kann man eigentlich nichts falsch machen ist Plug&Play. Könnte verzweifeln.


    :(

  • Muss im Fzg. programmiert werden, war bei mir auch so und wenn Du noch Distanzcontrol hast dann muss sogar die Bremsenelektronik angepasst werden.

  • die kabel gehen nur an blinker links und blinker rechts vorne in der Zentraleinheit. Dadurch muss nichts freigeschaltet werden.


    Dennoch, finde ich, muss brems- oder rücklicht funktionieren, unabhängig von den Blinkerkabeln vorne.


    Das ist im Moment mein Problem.