moin,
mich würde interesieren welchen Reifenluftdruck ihr fährt, speziell beim 225/40 18
Ich fahre einen Bridgestone, und jeder Händler erzählt mir was anderes. Von Bridgestone hab ich noch keine Antort erhalten.
moin,
mich würde interesieren welchen Reifenluftdruck ihr fährt, speziell beim 225/40 18
Ich fahre einen Bridgestone, und jeder Händler erzählt mir was anderes. Von Bridgestone hab ich noch keine Antort erhalten.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
2,5 bar vorne und hinten mit Luft.Habe mir jetzt von der Arbeit Stickstoff gratis abgezapft und fahre auch 2,5 bar.
Man sagt eigentlich immer 0,2 bar mehr als im Tankdeckel angegeben.
nun ja im Tankdeckel steht ja auch ne andere Reifengrösse; oder ist das egal?
bei den Contis in 235/35/19 sind vorne 2,9 und hinten 3,0 bei voller Beladung vorgeschrieben.
Fahre im Sommer 9,5x18 mit 225/40er Bridgestone Potenza und hab 2,7 Bar und im Winter 6,5x16 mit 205/55 Michelin 2,3 Bar.
Boergy
Also der Reifenhändler meint das macht keinen Unterschied zwischen normal Bereifung und 18" 225/40 !
ich fahre 2,9 bar
...einfach so...
Zitat von miccmoin,
I have 2.7 bar for both front & rear tyres (Bridgestone Turanza 300 205x55x16).
1.9 TDI DSG mod 2006 5 seater, pearly black, normal spare wheel
Ich fahre auf meinen 18 Zöllern 235/40/18 vorn und hinten jeweils 2,7 bar
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!