welchen Reifenluftdruck fahrt ihr?

  • moin,


    mich würde interesieren welchen Reifenluftdruck ihr fährt, speziell beim 225/40 18


    Ich fahre einen Bridgestone, und jeder Händler erzählt mir was anderes. Von Bridgestone hab ich noch keine Antort erhalten.

  • 2,5 bar vorne und hinten mit Luft.Habe mir jetzt von der Arbeit Stickstoff gratis abgezapft und fahre auch 2,5 bar.
    Man sagt eigentlich immer 0,2 bar mehr als im Tankdeckel angegeben.

  • Fahre im Sommer 9,5x18 mit 225/40er Bridgestone Potenza und hab 2,7 Bar und im Winter 6,5x16 mit 205/55 Michelin 2,3 Bar.


    Boergy

  • Also der Reifenhändler meint das macht keinen Unterschied zwischen normal Bereifung und 18" 225/40 !

  • ok, danke, werde morgen mal nachsehen wieviel ich drin habe.


    @Boergy


    bist du zufrieden mit dem Reifen? Wie ist das Fahrverhalten bei dir, hart? stramm? weich?

  • Zitat von micc

    moin,


    mich würde interesieren welchen Reifenluftdruck ihr fährt, speziell beim 225/40 18


    Ich fahre einen Bridgestone, und jeder Händler erzählt mir was anderes. Von Bridgestone hab ich noch keine Antort erhalten.


    I have 2.7 bar for both front & rear tyres (Bridgestone Turanza 300 205x55x16).






    1.9 TDI DSG mod 2006 5 seater, pearly black, normal spare wheel