Sprechender Touran

  • Hy leute!


    hab mal wieder eine bitte an euch!


    würde gerne mein auto sicher machen und zwar:


    würde gern ein sprechmodul einbauen mit bewegungssensor, das heißt wenn ich in einem extrem gefährlichen bezirk bin und mein auto dort abstellen muss,das ich auf einen knopf drücke und mein gewünschter text erklingt wenn sich einer meinem auto nähern möchte!!


    Alarmanlage habe ich schon einegebaut und mit der bin ich sehr zufrieden nur möchte ich auch ein wenig von außen die leute abschrecken!
    ich weis das es schon alarmanlagen gibt die sprechen, möchte aber nur so ein sprachmodul!!


    Vieleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen!!


    Lg Gregor (TIMON1)

  • Wo treibst du Dich rum??
    Ich meine Berlin Kreuzberg ist jedem ein begriff,wohl einer der schlimmsten Gegenden in Deutschland
    Aber auch dort läßt sich durch ein Sprachmodul keiner abschrecken!!
    soviel ich weiß gibt es die Sprachmodule von Devender funktionieren aber auch nur mit der Alarmanlage von denen!!
    Davon abgesehen das das mit der Zeit auch nervig werden denn auch wenn ein Fahrzeug zu nahe an deinem vorbei fährt geht das Ding los!!


    edit: schau mal hier habe ich gerade gefunden http://www.caralarmsystem.de/pd-894103058.htm?categoryId=14

  • vielen dank nur die sprachmodule sind alle zusammenhängend mit einer alarmanlage! ich will so etwas extra haben!


    nein so schlim ist des in wien noch nicht!!**gg**


    lg Gregor

  • kann ich mir gut vorstellen, dass es dann einige gibt die das extra "ausprobieren" müssen bzw wie Kim schon schreibt kann ich mir nich so recht vorstellen, dass sich davon wirklich jmd abschrecken läßt... :|

  • Du könntest dir eine entsprechende Lösung selber bauen.
    Hier wäre z.B: der passende Speicher zu finden:
    Klick 1
    Klick 2


    Dazu die passende Schaltung gebastelt...und dein Vorhaben ist umgesetzt.
    Vielleicht gibt es auch fertige Systeme mit dem Modul...

  • Also Alarmanlagen schrecken potentielle Diebe doch nicht ab, entweder sie wissen wie man sie abstellt (Profis) oder es ist ihnen egal.


    In der Berufsschule hatte einer ne Alarmanlage mit Pagerfunktion, im Unterricht hat er schön regelmäßig Alarm geschlagen.


    Regelmäßig lag daran, dass immer wenn der Stadtbus an seinem Auto vorbeigefahren ist die Alarmanlage durch die Vibration ausgelöst hat. :D


    Grüße Björn