Zündplus hinter der Tacho Einheit !!!

  • Hallo,


    habe gehört das hinter der Tacho Einheit an den Stecker auf Pin 2 beim Touran Bj. 10.05 ein Zündplus sein soll ?? Habe eine Parrot verbaut und sie auf einen Canbusdieb angeschlossen. Der aber schaltet bei jeder Art von komuikation den + durch. Also wenn sich irgenwas regt auf dem Bus. Tür auf, Kofferraum auf, licht an u.s.w. Wenn sich nichts tut das schaltet der+ nach ca. 10 sec. ab. Wenn ich also einsteige geht die Parrot etwa 2 -3 mal an und aus bis der Schlüssel Steckt.
    Also meine Frage: ICH BRAUCHE EINEN ZÜNDPLUS !!!!!!!!!


    Gruß aus Karlsruhe


    Adiden

  • Dank Dank um die schnellen Antworten.
    Zum Zigianzünder muß ich sagen, der hat Dauerplus :cry:
    Zu Sicherungskasten ist die Frage, meint ihr den im Motorraum oder der im Innenraum. Im Motorraum habe ich ein Zündplus, wollte aber vermeiden ein Kabel unter den Armaturen in den Motorraum zu legen....
    (Zu viel Akt) :shock:


    Gruß

  • also der sicherungskasten im innenraum ist gemeint.
    der sitzt direkt unterm lenkrad einfach das kleine fach 'über'öffnen und da ist der.
    zum lösen des sicherungskasten mußt du die linke verkleidung abmachen.
    - ganz links an der seite den deckel abhebeln mit einer kleinen schlitzschraubendreher


    - schrauben ich glaube torx 20 unter dem deckel eine entfernen, unter dem sicherungskasten direkt eine dan rechts daneben 2


    - dan die verkleidung was überlappt etwas weit nach hinten ziehen da kommen nochmal 2 schrauben zum vorschein die auch rausdrehen


    - dan mit einem beherzten ruck die ganze verkleidung wegziehen
    Vorsicht aber mit den verbindungen zum Lichtschalter und die diagnose buchse, lichtschalter entkabeln und diagnosebuchse ausclipsen


    - dan die 2 schrauben am sicherungskasten lösen und nach vorne herausziehen.


    - abdeckung weg und schon bist dran.
    beim freundlichen nen reperatursatz holen weil stecker bekommst nicht mehr einzeln.... VW :twisted:
    veriegelung öffnen und auf steckplatz 31 stecken das ist zündungsplus (klemme 15)
    sicherung dazwischen und das ganze hat zündungsplus und ist auch noch safe und ziemlich original ohne die 'murks' stromdiebe