LED´s - woher und wie verkabeln

  • Hi leutz,


    bei mir is das shcon ganz schön lange her das ich mal mit LED´s experimentiert habe... weiß jemand wo ich richtig helle weiße LED,s herbekomme? 3 pro seite brauch ich, inkl. kabel, dioden usw...

  • Also Stormi,


    wenn Du noch bis zum Grillfest warten kannst, da werde ich so einige LED´s mit fertig angelöteten Widerständen und Schrumpfschlauch mitbringen (verschiedene Farben und Größen)

  • @luk-AS
    bis dahin hab ich locker zeit. möchte meine TFL etwas erweitern, aber das pressiert ja garned..

  • Dein(e) TFL erweitern ???


    Ich lese das jetzt so "meine Tagfahrlicht erweitern"


    Komm hilf mir auf die Sprünge, vlt. bin ich heute auch nur total vernagelt :shock:

  • richtig gelesen.


    In österreich wurde jetzt die TFL pflicht wieder abgeschafft weil das abblendlicht ja zu sehr stört, und beim TFL hinten nix leuchtet. ne neue gesetzesregelung sieht dann vor das neue autos von hausaus FTL haben müssen. (audi, bmw habens ja schon.)
    der neue 5er hat in den rückleuchten auch leds, die tagsüber leuchten bzw in den USA als seitenbegrenzungsleuchten funktionieren.


    ich überleg jetzt mir leds entweden in die rückleuchten oder in die rückstrahler (FL) einzuarbeiten, die auch tagsüber nach hinten etwas licht abgeben um auffahrunfällen vorzubeugen. sollte kein großes problem sein.


    ein freund at beim bmw damals schon seitlich leds eingelassen, die wie seitenbegrenzungsleuchten fungiert haben.


    geckeckt?
    so, jetz ess ich meinen gartensalat weiter... *g

  • nene, glaub rot muss garned sein, kommen ja in bzw hinter das rote glas. also nur weiß und hell! *g