Wieviel Zoll passen?

  • Moin Leudz...
    Will mir am liebsten für nächste Saison 19" oder 20" auf meinen Caddy schrauben, das Problem ist nur die Schiebetür hinten. Daher mal meine Frage, was bekommt man denn unter einen Touran OHNE die Radläufe ziehen zu müssen? Da hab ich beim Caddy ja leider null Spielraum...


    Fahre im Moment 8,5x18 ET 40, da hat noch alles bestens geklappt...

  • ich fahr aktuell ne 8,5x20"ET35 mit nem 225/35/20
    gemacht werden musste nicht wirklich etwas, lediglich hinten beim Übergang zur Heckschürze musste etwas überstehendes Material weggeflexxt werden, was bei kurzen Stößen auf der Reifenaußenkante leicht geschliffen hat
    vorn hab ich atm noch das Problem, dass bei kurzen Stößen und leichtem Lenkeinschlag die Frontschürze auf dem Reifen aufsitzt und die so leicht aus der halterung drückt, Abhilfe wird die Tage geschaffen


    Kim versucht sich grad an 8x20ET38/40, das sollte dann eigentlich überhaupt kein Problem mehr darstellen

  • 20" ohne Probleme? Was habt Ihr denn fürn Fahrwerk drin bzw. was für Federwegsbegrenzer? Kann mir das gar nicht vorstellen, das das klappt... aber wenn Ihr meint... hatte mich eigentlich schon mit 19" abgefunden....

  • wieso übertreiben - man(n) muss sich halt von der Masse absetzen... :roll: :mrgreen:


    @C4L: ganz normales FK-Gewinde, keine Begrenzer, nix - und glaubs oder nich keinerlei Probleme damit - eingetragen per Einzelabnahme
    Braunschweig is ja nun nich allzuweit weg, kannst gern vorbeikommen und es dir anschauen 8)

  • Airride schön und gut, Problem bei 20" ist, dass du eh nich soweit runterkommst bzw bei den Felgen und dann vor allem bei den Schürzen aufpassen musst...
    bei mir würd nen Airride keinen Sinn machen, da ich dann vorn komplett die Front aufweiten müsste, damit ich das Airride auch nutzen kann...


    btw was meint ihr, warum die ganzen Showkarren nur 18" haben?
    Damit die Hütten mitm Schweller aufm Boden aufliegen - würde man mit 20" garnich schaffen 8)


    @strom: verdammt, erwischt... :oops:

  • deswegen original schürze cleanen und dann runter mit der kiste, meine sind schon fast fertig müssen nur noch gespachtelt und lackiert werden, ich würde das airride hauptsächlich im winter brauchen wegen skiurlaub und so