Kupplungssatz - welcher ist der richtige?

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungssatz - welcher ist der richtige?

      Hi zusammen.

      Würde gerne meine Kupplung und das ZMS wechseln lassen, aber welches ist der richtige Kupplungssatz für meinen Touran?

      Bei VW konnte ich folgende Teilenummern erfragen, aber bin mir nicht ganz sicher welcher Satz der richtige ist, da dort nicht immer alle Nummern bzw Endungen/Buchstaben-Indexe übereinstimmen.

      0A5 141 671 F - Ausrücklager

      N 906 650 01 - Zylinderschraube

      03L 105 266 A - Schwungrad (240 / LUK)

      022 141 015 SX - Kupplung + Druckplatte (240 / LUK)

      Ich habe gelesen, das LUK oder Sachs egal ist, wenn man alle Kompenenten tauscht.

      Wäre klasse, wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.

      Danke im voraus.

      Gruss
      Malikinho

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Howard schrieb:

      Valeo Kit 837397
      Luk Kit 600001700

      Alles ohne Gewähr, aber alle OE Nummern stimmen mit deinen überein!
      Über dieses Set bin ich auch gestossen, aber bin der meinung, dass da immer etwas anders war, also nicht die exakte Teilenummer bzw Endung.

      Laut Schlüsselnummer 0603/ABL soll es aber passen.

      Iron Man schrieb:

      Also zur Info für Dich, bei LUK kannst Du nicht viel falsch machen.
      Gute Qualität für einen guten Preis.
      Hast du auch eines von LUK eingebaut?

      Ich tendiere auch zu LUK.
    ""