xenon scheinwefer kurvenlicht

  • Hallo liebe freunde,ich bin der Janis und komme aus Ravensburg ,
    ich bin neu hier in Forum und möchte gern eine frage stellen und zwar,


    Ich habe einen Touran bj 2007 also Facelift? angeschaut ,ich kenne mich leider von touran überhaupt nicht aus,aufjeden fall der hat mir sehr gefallen und habe es reserviert,
    der wagen ist voll schekheft gepflegt


    Der ist bj glaub 10 oder 12,2007,mit Xenon kurvenlicht unsw ,


    nun zu meine frage,als ich das licht eingeschalten habe,hat sich nicht bewegt ich meine das justieren der Scheinwerfer,ist es beim Touran normal so?
    den ich fuhr vorher BMWs und sind beim einschalten der Xenon einmal hoch und runter zum justieren gefahren ,ausser mein 5er der auch kurvenlicht hatte aber ohne funktioen leider,war genauso wie beim touran,


    Habe meine frage ins Lenkrad geschikt daß sie lenken soll,aber auch dann hat sich nichts getan,nur das abbiege licht hat geleuchtet,


    ich würde mich auf welche antworten freuen...Danke

  • Die Linsen richten sich nach dem Starten des Motor aus, egal ob das Licht an ist oder nicht. Entweder im dunklen Bereich testen oder vorn einen hin stellen unser der beobachtet ob sie sich bewegen.


    @ Mod's ich glaube hier ist die Frage falsch bitte evtl verschieben ;) :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Sicher das es Xenon ist? Der Touran hat auch als Halogen Scheinwerfer mit Linsen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • sorry wenn ich mit meinem beitrag hier falsch bin,hoffe kann es mir jemand verschieben ,oder ich versuche es beim nächten betreig zu verbessern,


    also der Touran hat Xenon ,und ja hab vergessen ,als meine frau im Auto saß und Zündung eingeschaltet hat hat sich etwas getan also scheinwerfer hoch runter likns rechts,da war schon mal ein gutes zeichen,
    aber vielleicht war nur Zündung an,und nicht der Motor gestertet ,..das weiß ich leider nicht mehr,


    Nun müssen sich die linsen links und rechts bewegen wenn Motor an ist und das Lenkrad einschlagen?

  • Stimmt daran zu erkennen das zb bei Halogen der Blinker mehr flach ist und bei Xenon rund. Ach noch was Kurven Licht ist was anderes als das Abbiegelicht was bis 40km/h leuchtet wenn der Blinker an ist.


    Meine bewegen sich wenn ich fahre aber im Stand nicht.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Die Xenon Linsen schwenken mit beim Lenken, kann aber sein das das nur bei Fahrt geht warum auch immer. Abbiegelicht sind extra Reflektoren mit Halogenlampen im Hauptscheinwerfer und das funktioniert ja wie Du sagst.
    Einfach mal bei ner Probefahrt im dunkeln genau hinschauen ob sich die Lichtkegel bewegen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • War hier nicht letztens jemand der an einem 1T3, den er besichtigt hat, das gleiche Problem hatte? Da war doch letzten Endes nur ein anderes Birnchen im Scheinwerfer defekt, was dazu führte, dass das Kurvenlicht deaktiviert wurde...

  • Da ging es um das extra Abbiegelicht was deaktiviert wird wenn nur eine Lampe defekt ist.
    Hat der T3 überhaupt noch mitschwenkende Linsen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!