Dringend VCDS Hilfe Raum Braunschweig Wolfsburg und Umgebung gesucht

  • Zuerst: Ja ich kenne das Forum gut und damit auch die VCDS User-Liste! Ich will aber niemanden nerven der keine Lust oder Zeit hat zu helfen bzw. ein Geschäft draus macht. Es geht um einen Freundschaftsdienst innerhalb des Forums.


    Ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe einem guten Bekannten aus Braunschweig an seinem Caddy vor geraumer Zeit diverse Sachen codiert. Nun war er bei der HU und der Prüfer hat ihm wegen des Tagfahrlichts über Nebler die Plakette verwehrt. Aber nicht des Tagfahlichts auf den Neblern wegen, sondern mit der Begründung es sei zu hell!!! Eigentlich schon merkwürdig da ja die Nebler bei weitem nicht so in den Gegenverkehr blenden wie "echtes" Tagfahrlicht, aber naja. Weiterhin hat er auch nur die ganz normalen serienmäßigen Birnen drin...
    Klar könnte er nun zu einer anderen Prüfstelle gehen, aber das wäre teuerer als eine Nachprüfung. Also wäre das einfachste, das TFL rauszucodieren oder weiter runter zu dimmen. Leider trennen mich von ihm gute 400km.
    Ich suche nun für ihn also im Raum Braunschweig Wolfsburg Wolfenbüttel...einen netten hilfsbereiten VCDS Besitzer (oder jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt...) der uns da mal spontan und unkompliziert weiter hilft. Er arbeitet auch im Werk in WOB, aber in seiner Abteilung hat er niemanden der mit VCDS bewandert ist bzw. der es hat.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Danke!

  • Danke zunächst an mister X und Guide77.
    Arthos hat sich auch schon bei mir gemeldet -> Ich denke das wird bestimmt klappen.
    Das bestätigt wieder mal - tolles Forum!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!