Fenster öffnen sich beim abschließen

  • Seit einer Woche öffnen sich alle 4 Fenster beim abschließen des Touran um ca.15 cm und der der Radio geht an. was könnte das sein ?


    bin radlos.

  • War Deine Batterie mal runter? Bei den Fenstern kann sein das die Endlage nicht mehr richtig ist. Einfach mal manuell alle Fenster ganz runter und wieder rauf fahren lassen. Mit dem Radio das kann ich mir grad auch nicht erklären. Was für ein Radio ist es überhaupt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • War Deine Batterie mal runter? Mit dem Radio das kann ich mir grad auch nicht erklären. Was für ein Radio ist es überhaupt?


    Ist noch die erste Batterie ( 7 1/2 Jahre alt ) und benütze Regelmäßigkeit die Standheizung.


    Radio ist das MFD2, habe eine neue Firmware und freigeschalten so das ich auch die Sicherheitskopie für das Navi verwenden kann.
    Das Radio hat ein Eigenleben schaltet sich sporadisch bei den unmöglichsten Bedingungen an oder aus ( beim Zündschlüssel abziehen, Türe öffnen, an ) ( bei eingeschalteten Radio und Zündschlüssel einstecken wieder aus) usw.


    konnte das auch mit der Batterie zusammenhängen ?

  • Hallo,
    vllt hängts mit dem Komfortschließen/Öffnen zusammen. In der MFA kannst Du dort den Haken entfernen.
    Gruß
    Jürgen

  • Per Schalter in den Türen funktionieren die Fensterheber richtig? Da gab es letztens erst nen Thread wo nach Batterie leer ein Fensterheber komplett entgegengesetzt ging. Also beim runterdrücken des Schalters zu und beim hochziehen auf. Das ist wohl ein Fehler der Software der Türsteuergeräte die dann ein Update bekommen können oder gar getauscht werden müssen.
    Beim Radio würde ich eher mal vermuten das beim freischalten was schiefgegangen ist und das deshalb so rumspinnt. Beim verriegeln einschalten ist natürlich ganz blöd.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!