Umbau auf Fanfare

  • Hallo Leute,
    ich möchte gern an meinen Touran eine Fanfare anbauen anstelle der normalen hupe. Dazu mal ein paar Fragen.


    1. brauche ich für den Kompressor noch ein extra Relais oder ist schon eins für die vorhandene hupe verbaut?


    2. is der pluspol oder minuspol geschalten?


    3. Kann man den Stecker der orginal Hupe einzeln kaufen? ( Teilenummer)


    Es handelt sich bei der Fanfare um eine Handelsübliche die es bei ATU zum beispiel gibt.


    so das wars fürs erste.

  • :lool: :lool: :lool: :lool:
    Entweder die oder dann vom LKW, aber die ATU Sachen sind doch meist Reif für die Tonne!

  • LKW-Horn würd mir schon auch gefallen, aber erlaubt ist das halt alles irgendwie nicht - wobei ich den genauen Wortlaut der entsprechenden Vorschrift noch nicht gefunden hab...

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von Big-Inspektor

    Nabend!


    ...ich hätte da WAS ; wenn, dann Richtig...(ATU iss Kinderkram!) :shock:


    Gruß, BIG-I


    wo bekommt man sowas her :)



    erinnert mich an die Fähre nach Griechland - die haben eine Monstrtröte auf dem Dach, da fallen einem die Haare aus wenn die Hupen - leider würde die noch nicht mal in den Kofferraum passen.

  • ... hatte so ein Truckhorn, 45 cm länge, mit 12V-Kompressor im Golf 1. Damals wars. Da war auch Platz im Motorraum. Aber wenn der Kompressor lief, leuchteten die Scheinwerfer vorn nur noch mit halber Stärke. AAAber schööön laut ....
    Wenn dieses Horn (Kompressor) viel Strom zieht, würde ich eine stärkere Verkabelung incl Relais empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!