Nachrüstung Rückfahrwarner ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstung Rückfahrwarner ???

      Ja jetzt werden sich wieder welche beschweren das wieder so eine frage kommt :oops: Aber ich habe alles abgesucht und die Leute auch angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen :cry:

      Ich habe mir die "WAECO MagicWatch MWE850" gekauft und möchte die natürlich selber verbauen. Leider finde ich keine Anleitungen mehr dazu für den Touran.

      Also wie und wo man die Kabel am besten langverlegt und von welchen Kabel der Strom geklaut wird usw. !?

      Und ich muss noch die Kabel für eine Rückfahrkamera von hinten bis unter den rechten Beifahrersitz legen. wo lang mache ich das am besten ? da reicht mir auch ein kleine beschreibung ;)


      Naja das wars eigentlich :roll:

      Schönes Wochenende noch

      Marcel

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • haha nolle nolle nolle :)

      Jetzt willst du auch noch das ich das an dauer 12 V anschließe :P

      Damit es Piet wenn einer dicht auffährt ;) :ohoh:


      Hat die hier noch keiner selber nachgerüstet oder kennt einen alten Beitrag dazu ?

    • Ich dachte du brauchst 12V Dauerplus.
      Wenn die PDC sich beim Rückwärtsgang einlegen einschalten soll ist natürlich die + Leitung des Rückfahrscheinwerfers erste Wahl.
      Wenn du nicht weißt welche das ist - einfach durchmessen.

    • wo du recht hast, hast du recht :lol:
      Nur ist es immer schön wenn einer schonmal das gleiche gemacht hat und bei ihm geklappt hat, dann habe ich so eine kleine absicherung. Nicht wenn ich den Strom von da klaue und mir vorne was aufblinkt (birne defekt). ach du weißt schon was ich meine :mrgreen:

      Nolle hast du vielleicht auch noch eine Idee wegen der Kabelverlegung nach vorne ?

      Ich würde jetzt den schwierigen weg nehmen und alle Seiten teile abbauen :(


      EDIT:

      Habe jetzt etwas von Tour(R)an bekommen, richtig geile Anleitung. Also wenn wer will einfach anschreiben