FK mit KAW Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FK mit KAW Federn

      Hallo Touraner,

      hab momentan ein mächtige Problem mit meinen FK Fahrwerk.
      Also, ich hab ein FK Gewindefahrwerk mit Koni Dämpfern und Härteverstellung, die Federn haben sich inzwischen so abgesetzt das ich in der höchsten Einstellung viel zu tief bin. Das Problem ist haupsächlich Hinten vorhaden, vorne ist es noch akzeptabel.
      Zur meine Frage, kann ich die vorhandenen FK Federn durch eine Hochwertigere Feder (z.B. KAW Federn) ersetzen ?
      Wenn ja gibts da Probleme mit Tüv?
      Wenn nein welche Federn sind mit meinem Fahrwerk kombinierbar ?

      MFG
      körcoban

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • würd mich jetzt auch mal interessieren, ich kann mit gewinde nicht tiefer und du nicht höher :arrow:
      find ich ja vollgeil!
      denk schon das es geht, bei dem kw kann man die federn auch ändern,mal bei nem a3 gemacht!würd einfach mal bei kaw anrufen, die können dir das denk ich sagen! weiß jedoch nicht was der Tüv sagt!

    • Die Dämpfer will er ja nicht wechseln, nur die Federn und wie schon geschrieben ist das möglich.

      Eigendlich kannst Du dir ein Fahrwerk auch so zusammenstellen lassen, dass es auf ein Fahrzeug abgestimmt wird und da werden verschiedene Komponenten verbaut (Dämpfer/Federn).
      Das weis ich von einem Kolegen, der hat das bei seinem Peugeot gemacht und das wurde extrem teuer.
      Danach war die Kiste eine Kampfsau, aber im warsten Sinne :)