Nachrüstbare AHK und PDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstbare AHK und PDC

      Moin Gemeinschaft,

      wer hat Erfahrung mit einer nachrüstbaren verdeckten Anhängerkupplung ?

      Ist ein Produkt besonders Empfehlenswert ?
      Wie sieht es mit Problemen bei der Elektrik aus ?
      Es gibt die Möglichkeit der Elektronachrüstung ohne an den Can-Bus zugehen, wie sind die Erfahrungen ?

      Und dann kommt noch Parc Distance Control dazu, sind da Probleme bekannt ?

      So, genug Fragen, hoffe, jetzt kommem die Antworten.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • 13polig, da die meißten neuen hänger und vorallem wohnwagen etc. 13polige stecker haben.
      auf 7 pol. adaptieren kannst ja immer noch, lieber von viel auf wenig adaptieren wie von wenig auf viel mit wenig funktionen :P u know :keks:

    • Storm-Rider schrieb:

      da kann ich nur zustimmen!!!

      der E-Satz von Jan is wirklich plug and play vom for FL Touri, war ne stunde arbeitszeit bei mir. echt zu empfehlen. und lieferzeit war bei mir 18 stunden.


      Muss denn trotzdem ein Kabel nach vorne gelegt werden oder kann man das Dauerplus auch von der 12V Dose aus dem Kofferraum nehmen ?
    • Hallo

      bin auf der Suche nach einem geeigneten E-SATZ für meinen Touran.
      1,4TSI,Highline mit R-Line-Paket, 170PS.

      Den originalen Grundträger (abnehmbare AHK 1TO 803 881C ) von VW habe ich bereits. Nun fehlt der E-Satz.

      Bei Jan im Shop gibt´s einen E-Satz, leider nur für Fahrzeuge bis 10-2006. Oder ich bin zu blöd den anderen zu finden ???

      Wie gesagt, brauche einen für FL. Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

      Welche Erfahrungen ergibt sich mit/durch die Möglichkeit der Elektronachrüstung MIT und OHNE an den CAN-BUS zu gehen,
      ( aufwandstechnisch ) auch hinsichtlich der PDC ?

      Hätte von Prinzip her kein Problem damit den CAN-BUS zu verwenden. Baue die Sache ja nur einmal ein......

      Danke und Gruss

      Hosemann01