Beiträge von Famalie-Guy

    Du bringst, glaube ich, was durcheinander.
    Du schreibst, dass du ein AHK Stg. von 08 gekauft hast um es zu tauschen.
    Dann schreibst du mit einmal von anderen Pins und Farben beim BCM
    und denkst, dass es mit flashen weg ist.

    Beim AHK ist es egal, die passen alle, solange die Stecker passen.
    es gibt noch welche für elektrisch abklappbare. Da bleibt die Grundbelegung aber gleich.


    Ein BCM auf BNS flashen oder umgekehrt geht ja nicht.
    sind ja komplett andere Steuergeräte.

    Wenn dein AHK Stg. Stromversorgung als Fehler anzeigt, dann miss mal, ob Spannung an allen 3 Zuleitungen ankommt.

    Es wird aber angezeigt, das die Versorgung fehlt.


    Das AHK Stg. hat 3 Versorgungsleitungen.
    Jeweils eine für die Lichter einer Seite und die dritte für das AHK Stg. selbst und das Dauerplus in der Dose, wenn 13polig verbaut.


    prüf einfach erst mal die Sicherungen und Zuleitungen.

    Bei meinem war die Stelle auf defekt.
    wird ja immer bewegt beim Haube Öffnen.
    Bei meinen verläuft der Schlauch etwas anders. Geht hoch bis zum Drehpunkt des Scharniers und dann erst rechts weg.

    Habe an diese Stelle ein Winkelverbinder für diese Schläuche gesetzt. Ist von VW.
    so habe ich einen richtigen Drehpunkt im Schlauch.

    Habe das bei meinem 1T1 mit gleichen Motor auch schon gemacht.


    Auf den Bildern ist die Schürze ab.

    Warum genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr. War schon 2017.

    Sicherlich um besser an die Kühlerschläuche ranzukommen.
    Habe das Auto vorne auf Auffahrrampen gestellt.


    Der Kühler selbst wird über den Motorraum gewechselt.
    Kühlerzarge raus und gut.
    Platz ist ja reichlich bei dem Motor.


    Edit

    Habe noch mal genauer die Bilder angeschaut. Es müssen von vorn Schrauben gelöst werden.
    Da kommt man sicher nur ohne Schürze ran.