Beiträge von Famalie-Guy

    Geht nur das Antworten nicht, oder ich reguläre Funktionen?


    So wie ich das in Erinnerung habe sind die AHK Stg. erst ab Index E diagnosefähig. Lampenfehler werden aber angezeigt.
    Somit kann dir deins nicht antworten.

    Kurz am Rande.
    Reiner Sinus aus einem Wechselrichter ist unmöglich.
    Der Wechselrichter muss die Gleichspannung zerhacken.
    also werden Rechteckverläufe mit vielfachen zur Grundfrequenz zusammengemischt. Dadurch entsteht immer ein treppenförmiger Verlauf, der ,bei vielen Rechtecksignalen, einem Sinus ähnlich sieht. Dazu benötigt man aber viele Rechtecksignale.
    Ein reiner Sinus würde aus einer unendlichen Anzahl von Rechtecksignalen bestehen.


    Billige Wechselrichter haben im schlimmsten Fall nur 2 Rechtecksignale gemischt. Unter Belastung wird das richtig grauenhaft.
    Selbst gute Wechselrichter, z.B. in USV für PC lassen im sinusförmigen Verlauf die Rechtecksignale erkennen.


    Ein Schaltnetzteil, wie es bei elektronischen Geräten eingesetzt wird, kann damit schlecht umgehen und wird richtig heiss.


    Am besten die benötigte Gleichspannung im Gerät zur Verfügung stellen und nicht erst den Umweg über 230VAC, wenn möglich.

    So viel wie ich weiß, sitzt bei PDC vorn+hinten das Stg. beim Sicherungshalter unterm Lenkrad.


    Bei PDC nur hinten, sitzt es am Radhaus rechts. Zumindest beim 1T1 und 1T2.


    Der Kabelbaum für vorne im Bereich Motorraum ist Original ja im Kabelbaum integriert. Deshalb sicher nicht einzeln zu bekommen. Der für die Stoßfängerverkleidung ja.


    Wenn du den Ort für das Stg. hinten weiter nutzen willst, was durchaus Sinn macht, musst du dir für die vorderen eh einen eigenen bauen.

    Es geht ja bei der Elektronik weiter.
    Da werden Widerstände auf Grund der Ausstattungsvarianten bei gewissen Stg. nicht verbaut. Kostenpunkt 0,005 €/ Stück.


    Die Anzahl bringt dann die Ersparnis.


    Man kann froh sein, dass der Sicherungshalter immer gleich ist.
    Wenn es da auch noch Low, Mid und High Varianten gäbe,... ^^

    Entgegengepolt steht dort.
    Also + und - getauscht angeschlossen.
    Dann dreht der Motor entgegengesetzt.


    Sicherlich ist es einfacher ein neues Schloss zu kaufen. Ist Original aber teuer und viele hier, die ein Neues vom Nachrüstmarkt haben, sind nur kurz glücklich.

    Deshalb der Vorschlag zu reparieren.
    Muss man immer selbst entscheiden.

    Wenn das Schloss entriegelt, sind die Kabel für den Motor in Ordnung.
    Für die Gegenrichtung wird der Motor nur entgegengepolt angesteuert.
    Wenn du Diagnose machen kannst, dann prüf mal die Werte der Mikroschalter in den MWB.


    Hatte bei mir auch so ein Problem.
    Die Mikroschalter waren alle ok.


    Habe am Ende den Motor im Schloss um 90 Grad gedreht eingebaut, damit die Kohlebürsten mal eine andere Ruhelage haben.


    Durch den hohen Anlaufstrom können die jeweiligen Platten am Kollektor beschädigt werden.