Beiträge von golf2tdi

    Hi


    Sehr sehr schöne Teile


    Hab mal ein bisschen um gerechnet. Also 1 Japanischer Yen sind 0,007841 Euro


    Aufpassen in Japan steht dass Koma für Tausend. Bsp: 45,000 Yen sind 45000 Yen


    Der weisse Fronstspolier kostet: 354,02 Euro
    der weisse Heckspoiler kostet auch: 354,02 Euro
    die weise Seitenschweller 535,16 Euro


    Autsch!!!!!


    Das Problem wird der Versand hab mal ganz schnell bei UPS geschaut. Ich sage nur Mega Autsch
    Genau so teuer wie die Ware selbst !!!!!!!


    MFG Brian aus Lux



    Hi das hat nix mit dem Facelift zu tun. VW hat das einfach mitten in der Produktion geändert.


    MFG Brian


    Hi Oli


    Leider verstehe ich bei deinem Beitrag nicht sehr viel.


    Ich kann nur sagen dass am Anfang der MFL Produktion bis etwa 2006 die Lautstärkeregler + & - auf der rechten Seite des Lenkrades waren dann hat VW gewechselt und nun befinden sich die Lautstärkenregler links.
    Ich musste die alten Verwenden da mein Caddy von 2005 war, dies hat nichts mit dem Lenksäulensteuergerät zu tun.


    MFG Brian

    Hi


    Du muss das Lenksäulensteuergerät höchstwahrscheinlich tauschen, da gibt es verschiedene. Ich habe bei meinem Caddy auch ein MFL nachgerüstet & habe folgendes Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 AM verbaut, das war damals die "dickste" Version.


    Es kann jedoch auch sein, dass du die alten MFLTasten verbaut hast die funktionieren im Modell 2007 nicht. Neue Tasten erkennst du daran, dass die Lautstärketasten links sind, bei den alten Tasten waren sie rechts.


    Das war damals auch das Problem bei mir ich musste alte verbauen da mein Caddy von 2005 war.


    MFG Brian aus Lux

    Hi


    Im vwcaddy-forum.de gibt es ein Mitglied secondprojekt der hat die Dietrich Stossstange verbaut. Er hat einen schwarzen Caddy. Ihn kannst du ja mal fragen hinsichtlich Quali. Des Weiteren findest du auf der Seite von
    Pfeil-tuning.de unter Galerie weiter unter VW unten einen Caddy mit der Dietrich Front. Ich glaube das ist auch das FZG von Secondprojekt.


    MFG Brian

    Hi


    Da mir der hellgraue Teppich in meinem Caddy Life einfach nur noch auf den Sack geht hinsichtlich Schmutz empfindlichkeit, kam ich auf die Idee den schwarzen vom Caddy Life MJ 2008 einzubauen. Jedoch kostete der eine ganze Stange Geld, um 250 Euro!!!!
    Vorne habe ich mir die von einem Touran eingebaut was einwandfrei ging.


    Jetzt kam ich auf die Idee den Teppich hinten selbst zu schwärzen.


    Gibt es da ne Möglichkeit. Hat jemand Erfahrung damit?


    Des Weiteren habe ich mir überlegt einige hellgraue Plastikteile zu schwärzen. ( Türeinstiegsabdeckungen hinten verkleidungen der B-Säule )


    Hat damit einer Erfahrungen?


    Bitte nur ernstgemeinte Hinweise.


    Vielen Dank Brian aus Lux

    Zitat von Spaceman898

    golf2tdi: Also ich hate den Himmel schon mal draussen um meine Rehling auszubauen, aber Foros habe ich leider nicht, aber ein paar Tips kann ich dir geben. Die Holme, für die Gurte sind oben geklippst und mit jeweils einer Schraube geschraubt, die gehn sehr schwer raus und rein, vorher muß man das Airbag Symbol abklippsen um an die Schraube zu kommen, aber niemals mit gewalt abklippsen, auch wenn die einiges abkönnen, aber die Ohren können abbrechen. Dann ist es aber lange nicht geschaft, mann muß noch die Sonnenblenden ausbauen und die hinteren dacholme, die obere ablagebox, die ist ebenfalls geschraubt, und dazu noch die hintere obere Rand/Abdeckung. Dann hat man das sing in der Hand. Eine schnerzhafte schwere Arbeit, habe als unerfahrener mehr als eine stunde mit hilfe vom zweiten Mann gebraucht, leider ist das zusammenbauen, genauso schwer.



    Vielen Dank für die Beschreibung, aber ich brauche nur ein paar Fotos von der der Halterung des mittleren hinteren Gurtes. Gott sei Dank muss ich den Himmel vom Touran nicht ausbauen.


    MFG Brian

    Hi wenn jemand von euch durch irgend einen Grund den Dachhimel des Touran ausbaut, wäre es sehr net von Ihm wenn er mir ein oder mehrere Fotos von der Gurtaufnahme des mittleren Gurtes machen könnte und diese mir zusenden könnte.


    Ich sage jetzt schon vielen Dank


    MFG Brian