Beiträge von golf2tdi

    HI


    Ich habe mir 9 x 20 ET 55 Felgen gekauft für auf meinen Caddy Life gekauft und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Reifenmass für mein Fahrzeug.


    Es stehen folgende Masse zur Auswahl


    Entweder: 225 / 35 / 20
    oder 235 / 35 / 20
    oder 245 / 30 / 20


    Möchte erwähnen dass ich wenigtens 90 Loadindex fahren muss.


    Vielleicht hat einer ein Typ für mich ;-)))


    MFG Brian

    Hi


    Ich kaufe mir gerne folgendes Reifenmass 225 35 20.
    Leider weiß ich gar nicht zu welcher Marke ich greifen soll.
    Es stehen folgende Marken und Modelle zur Auswahl


    TOYO Proxes 4E
    FALKEN FK 452
    KUMHO KU 31
    KUMHO KU 19
    NEXEN N8000
    YOKOHAMA SDRIVE


    Mir ist vor allem wichtig dass der Reifen gute Werte auf nasser Fahrbahn erzielt sowie wenig Geräusche macht und der Rollwiderstand sollte auch nicht zu gross sein.


    Leider weissen die obenerwähnten Reifen nicht die besten Werte bei Nässe auf.


    Wollte mal einfach eure Erfahrung und Meinungen erfragen


    MFG Brian

    HI


    Ein paar von euch schreiben, dass man den 3,0 TDI verbauen soll. Ich sag da nur dass ist ( fast) unmöglich. Der 3,0 TDI ist ein Längsmotor und würde nur mit sehr sehr grossen Aufwand in einen Touran passen, welcher ja Quermotoren verbaut hat. Mir is ein Umbau bekannt wo ein 5 Zylinder Audi Motor aus dem S2 oder so in einen Golf 2 verbaut wurde. Das Fahrzeug fuhr mal inn England rum. Also Jungs vergisst es.


    Hinsichtlich R32 / R36 Motor und dessen 4 Motion Getriebe, weiss ich, dass verschiedene Umbauer die diesen Motor als reinen Frontriebler benutzen, das serienmässige Getriebe genommen haben und den Antrieb nach hinten einfach blind laufen lassen. Also es geht keine Antriebswelle nach hinten. Die Getriebewelle nach hinten läuft einfach mit.


    Ich würde auch zum TFSI Motor greifen, obwohl der R32 / R36 Sound sehr sehr schön ist und es eben 6 Zylinder sind. Die R Motoren sind auch nicht gerade knauserig mit dem Sprit.


    Den TFSI bekommt man in Zukunft günstig, da er viel verbaut wurde. Er ist auch ein gutes Stück leichter als der r32 / r36 Motor. Ein schwerer Motor zieht sehr in den Kurven (das sehe ich sehr bei meinem Golf 2 TDI) Umbautechnisch gesehen, gibt es kein Unterschied vom TFSI & r32 / r36 Motor, da beide im Golf 5 verbaut wurden.


    Eine andere Alternative wäre der neue 5 Zylinder Motor ( um die 340 PS / 450 NM ) vom Audi TT RS. Der TT besitzt ja dieselbe Plattform wie der Golf 5 / Touran. Jedoch dauert es noch ein weilchen bis man diesen Motor findet, zwecks Umbau.


    MFG Brian

    Zitat von pppman

    Hey, das sollte gehen dafür gibt es ja den Aufrüstsatz von Kufatec mit der Entsprechenden Halterung welche an die Scheibe geklebt wird. Eine Seite zurück findest du auch die Anleitung wie die ganze Sache angeklebt wird!


    Super dann habe ich im Frühjahr ein neues Projekt ;)


    Zitat von pppman


    PS Hat der Caddy nicht die selbe Windschutzscheibe wie der Touran?



    Nee leider nicht wenn man den Caddy neben einen Touran stellt, sieht man es sofort. Die Caddy Scheide ist höher. :roll:


    Zitat von pppman


    Edit: Für den Touran gibt es aber auch keine Windschutzscheibe wo sich die Aufnahmen oben Links befinden, nur mittig!


    Sorry hatte mich geirrt, hab natürlich oben rechts gemeint


    MFG Brian aus Lux

    Hi Jungs


    Bitte jetzt nicht hauen :lool2: wenn ich mein Frage stelle.
    Brauch man nun eine neue Frontscheibe ja oder nein? Ich meine eine die die Sensoraufnahme besitzt oder kann ich die alte verbaute verwenden?


    Es geht bei mir nämlich darum: Ich möchte mir gerne die gegenlaufenden Wischer des Tourans in meinen Caddy bauen. So weit so gut


    Ich habe aber auch vor den Licht & Regensensor nachzurüsten, wenn ich dann mal Zeit habe, jedoch kann ich den normalen Licht & Regensensor welcher im Caddy im Innenspiegel verbaut ist nicht nehmen, da die Wischerblätter des gegenlaufenden Wischersystems nicht an den Sensor in der Mitte heran kommen. Dafür müsste ich denn eben den anderen Sensor verbauen. Da es aber kein Windschutzscheibe im Caddy gibt wo die Sensoraufnahme oben links ist, stell ich mir die Frage ob ich den Sensor nicht einfach, ohne Halteplatte an die Scheibe kleben kann?


    Was meint ihr?


    MFG Brian

    Zitat von Boergy

    ...meinst Du nicht, das de Dich da nen bissle verrechnet hast :?: :?:
    ...für die paar kleinen Teilchen soviel Tackmänner?? Naja ich weiß nich..., da nehm ich lieber Votes oder "Boergy-Spezial"...*hehe*


    Boergy


    Hi


    Habe extra den Währungsrechner bei Yahoo genommen um die Preise um zurechnen.


    MFG BRIAN