Hi
Laut einem User im MT Forum stammt der Hebel von einem Caddy Color Concept was gut sein kann ich bin noch auf er Suche nach Fotos von dem Hebel.
MFG Brian
Hi
Laut einem User im MT Forum stammt der Hebel von einem Caddy Color Concept was gut sein kann ich bin noch auf er Suche nach Fotos von dem Hebel.
MFG Brian
Hallo
war heute beim Freundlichen und beim rumstöbern im EDTKA ist uns folgendes aufgefallen.
1T0 711 461 A LMD Handbremshebelgriff mit Verkleidung ( LEDER ) schwarz/rot
In welcher Serie / Sondermodell wurde dieser verbaut? Ist das Leder schwarz und die Naht rot? Das wäre toll dann würde es so richtig gut zu meinem GTI 30 Jahre Edition passen.
Es wäre toll von euch wenn jemand ein Bild oder weitere Infos zu dem Teil hätte.
MFG Brian aus Lux
Hallo
Schau mal bei " der Bucht " unter der Artikelnummer: 200183371638
Das könnte was sein für dich
Mfg Brian
Hi bei Ebàààààà war eine komplette Front drin inklusive Xenon für 1999 Euro.
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006
MFG Brian
Zitat von walter61War letztens in Luxemburg (Wasserbillig),
Stand an einer der vielen Zapfsäulen recht ratlos.
Es gab Super Diesel und Spezial (hieß glaube ich so) Diesel.
Und die Preisanzeige auf der Zapfsäule stand natürlich auf 0.
Ich habe dann mal auf gut Glück Super Diesel angewählt: 95,3ct!!
Habe ich getankt;-)
Hi Walter
Was du getankt hast war normaler Diesel, wie du ihn jeder Tanke in Deutschland auch bekommst. Der V-Power und Ultimate ist hier in Luxemburg auch etwa 10 Cent teurer.
MFG Brian aus Lux
Hallo an alle. Nach ein paar Tagen abwesendheit, wegen diversen Umbaumassnahmen und Urlaub melde ich mich wieder mit einer Frage
Kann mir bitte einer von euch den Unterschied zwischen dem neuen MFL und dem alten MFL sagen.
VW hat vor einigen Monaten die Tasten gewechselt.
Leider weiss ich nicht welche und genau wann Vw die Tasten gewechselt. Eine genaue Erklärung wäre sehr Hilfreich.
Vielen Dank im voraus
MFG Brian aus Lux
So ich war heute beim Freundlichen Zwecks sammeln von Informationen.
Um es Kurz zu halten: Den Umbau auf ein 6 Ganggetriebe ist für mich gelaufen, da das EFF 6 Ganggetriebe ein 108 mm Flansch laut Reperaturleitfaden von Vw hat. Das GQR 5 Gang Getriebe aus meinem Caddy Life besitzt aber ein 107 mm Flansch laut Reperaturleitfaden. Desweiteren muss man die Antriebswellen wechseln, da diese unterschiedliche Längen haben bei einem 5 Gang und 6 Gang.
Nebenbei passt die Übersetzung von meinem 6 Gang nicht zu meinem Caddy.
Schade ein Versuch war es Wert, aber die Kosten für den Wechsel der Antrienbswellen sind mir zu hoch
Vierlen Dank an alle die mir weiter geholfen haben
MFG Brian
HI Caddy 4 Life hier sind ein paar Info zu meinem Cad mit Fotos
https://www.touran-24.de/forum…t=952&highlight=luxemburg
Wenn die Aktion Kokret wird, melde ich mich.
MFG Brian
Hi
da ich von meinem letzten Umbauprojekt noch ein 6 Ganggetriebe zu Hause rumliegen habe, stelle ich mir die Frage ob ich es nicht in meinen Caddy einbauen soll, welcher zurzeit ein 5 Ganggetriebe besitzt.
Mein 6 Ganggetriebe aus dem Keller stammt von einem Vw Bora 1,9 Tdi mit 110 KW Baujahr 2001. Der GKB lautet EFF.
Die Getriebeübersetzung ist wie folgt:
Achsantrieb I1): 3,333
Achsantrieb II2): 2,727
1. Gang: 42:11= 3,818
2. Gang: 40:19= 2,105
3. Gang: 39:29= 1,345
4. Gang: 35:36= 0,972
5. Gang: 32:33= 0,970
6. Gang: 29:36= 0,806
Rückwärtsgang 23 : 14 x 31 : 11= 4,630
Mein Motor im Caddy ist ein 1,9 Tdi mit 77 KW BJ: 2004 MJ 2005 MKB: BJB
Es stellt sich nun die Frage: Was ich alles ändern muss, damit das Getriebe passt.
Weis vielleicht jemand von euch ob ich die 5 Gang Antriebswellen am 6 Gang passen hinsichtlich der Länge?
Die Köpfe der Gelenke dürften kein Problem darstellen.
Vom Seilzug und vom Rückfahrlichtschalter dürften es meiner Meinung auch keine Problem geben. Sonst fällt mir nichts ein was schief gehen könnte.
Damit das 6 Ganggetriebe auch Übersetzungemässig zum Caddy passt wollte ich fragen ob vielleicht jemand die Übersetzung von dem GQR Getriebe hat oder wo ich diese im Netz finden kann, damit ich sie vergleichen kann.
Was mir sehr viel weiterhelfen würde, wäre wenn mir die Touri Fahrer mit dem 1,9 Tdi mit 77 Kw und 6 Ganggetriebe ihre Getriebekennbuchstabe mit teilen könnten, damit ich die Übersetzungen vergleichen könnte mit meinem 6 Ganggetriebe. Den Getriebekennbuchstaben auch GKB genannt findet ihr in euerem Serviceheft auf der ersten Seite auf dem Aufkleber.
Jetzt schon einen riesen Dank
Vielleicht gibt es einen verrückten Touran Driver der dies schon gemacht hat.
MFG Brian
Zitat von Jan.Moalso wie schon mal gesagt... der 2.5er TDI passt rein
Welchen 2,5 Tdi meinst du ? den V6 oder den 5 Zylinder? Oder noch einen anderen ?
Ich würde nur den Sinn eines 2,5 TDI Umbau nicht einsehen, den der V6 hat max. 180 Ps und der 5 Zylinder um die 174 PS. Und beide Motoren sind echte Raubeiner. Dann würde ich lieber auf den 2,0 Liter 170 Ps nehmen. Da ist der Umbau viel viel einfacher. Und wie man den 2,5 V6 in den Touran eingebaut bekommt wegen dem Längseinbau ist ne andere Frage.
Von einem Reihen 5 Zylinder in einem Golf 4 , 5 Touran usw... habe ich auch noch nichts gehört oder gesehen. wird auch schwierig. Wengistens könnte es sein dass das Getriebe passt.
Einen R32 oder R36 in den Touran zu pflanzen dürfte keine grossen Schwierigkeiten bereiten das meisste wäre Plug & Play
MFG Brian