Beiträge von Big-Inspektor

    Moin!


    ...was der Schrauber da gemeint hat iss der Zuheizer, welcher in jedem Diesel-Touri ab Werk verbaut iss. Dieser aktiviert sich selbstätig ab ca. 5°C Aussentemperatur und unterstützt die Erwährmung des Innenraumes.
    Beim Freundlichen gibt`s, gegen einen gewissen Obolus, ein Upgrade zur vollwertigen Standheizung.


    Gruß, BIG-I

    Moin!
    Relais hab' ich keins verbaut. Hab nur die org. Leitungen verbaut.
    -die Verkabelung iss wie auf meiner Skizze oben, Nebler werden an den org. Anschlüssen gesteckt...sind kompatibel und passen perfekt.
    -an einer Seite wird zwischen dem Nebleranschluss und dem Nebler ein Steuermodul geschalten, daran dann die zwei Steuermodule für jede TFL-Seite. Hier muss dann eine Leitung von einer zur anderen Seite gezogen werden. Iss aber alles kein Problem, die Kabel sind fertig vorkonfektioniert und an passender Stelle mit Stecker & Buchse versehen.
    -Vom ersten, grossen Steuermodul müssen dann nur noch 3Leitungen zur Masse, zum Zündungsplus und zum "Standlichtsignal" gezogen werden.


    Ich hoffe ich konnte damit alles klären.


    Gruss, Big-I


    P.S. Sollte sich der eine oder andere Schreibfehler eingeschlichen haben...bitte um Nachsicht. Schreibe diesen Text mit dem Samsung Galaxy Note und muss mich erst Einfuchsen....

    Nabend!


    ...hatte heute Früh auch arge Bedenken, ob der Touri noch anspringt; aber er hat`s gemacht.
    Mein Schwager iss z.Zt. im Erzgebirge, die hatten letzte Nacht -28°C Nasse, sein 2,2`er Vectra wollte absolut nicht....scheinbar Diesel eingefroren.


    Hat der Touran mit Dieselmotor eigendlich `ne Kraftstofffilterheizung? Hab` grad`auf der T-Online Startseite so`n Bericht gelesen, da war von sowas die Rede....


    Gruß, BIG-I

    Zitat von Ofaf


    Kann man die Anschlussstecker für die Lampen einfach kappen und die Stecker von Mercedes anschliessen.


    Hallo!


    ...klar kann man das, ob`s dann aber funktioniert (?)


    Erst mal rausfinden, wie das Kufatec TFL-Interface "beschalten" ist. (Plus, Masse, "Dimmltg"), dann dasselbe bei den Benz-TFL.


    Ich würde die Stecker am Interface erst mal drannlassen und mit "Kabelbrücken" (Kabelstücken) rausfinden wie die Beschaltung sein muß. Das gleiche bei den TFL. Dann Gitter anpassen usw.


    BIG-I

    Nabend...


    ...also ohne Flexen wird`s meiner Meinung nach nicht`s werden.
    Speziell die tiefe Bauform...; zwischen Einbauort NSW (welche bestimmt "Raus" müssen) zur Fz-Mitte hin, befindet sich hinter dem Abdeckgitter ein Blech-/Versteifungssteg, welcher nach (meiner) grober Schätzung im Weg sein wird. Und einen Satz Abdeckgitter würde ich ebenfalls auf Halde legen, und ,wenn möglich, von nem Benz `ne Pappschablone vom Ausschnitt anfertigen.


    Desweitern sieht auf den Bildern die "Krümmung" der TFL ganz schön extrem aus, kann man aber evtl. beim Einbau ausgleichen, nicht das die guten Stücke dann statt gerade in Fahrtrtg. zur Seite schielen...


    Ich wird`s aber unbedingt versuchen...bin ganz gespannt auf DEIN Ergebnis.


    Gruß, BIG-I