Beiträge von bigml

    Sooooooo,


    Ich habe eben gerade mal eine Zeitlang mit dem Mechaniker Geschreibsel und wir haben brauchst du von woran das lag beim Ausbau des Blechs vom Wasserkasten bin ich mit dem Blech gegen den Geber vom Bremsflüssigkeitsbehälter gekommen dieser hatte sich dadurch ein bisschen gelockert und deswegen das riesen Theater gemacht.


    By the way was haltet ihr von carista obd app und Stecker 🔌

    das ist nicht die Handbremse da piebst es wegen dem ABS. entweder hast du einen Stecker vergessen oder möglicherweise ein Kabel beschädigt/geklemm vom ABS oder was damit zusammenhängt. Hattest du die Batterie abgeklemmt dann kann es auch sein das du einfach mal ein Stück fahren musst.

    Batterie 🔋 hatte ich nicht abgeklemmt. Hatte lediglich die beiden Wischerarme ab, die darunterliegende Abdeckung vom wasserkasten, diese metalwand abges hraubt und den Stecker von rechten wischer abgemacht.


    Anschließend alles wieder im umgekehrter Reihenfolge zusammen


    Ich habe also lediglich diesen einen stecker abgezogen. ABS Lampe und ESP Lampe sind aus, nur das Symbol der Handbremse leuchtet/blinkt.


    fahren kann man trotzdem!! alles wie immer ohne fehler, nur das nun die blöde lampe leuchtet-


    blöde frage, bringt es was den wagen stromlos zu machen, ich hatte sowas vor ca 2 jahren schonmal, das ging aber alleine weg


    mfg

    Hey das hat geholfen.....


    Zwar nicht ganz easy peasy aber er läuft wieder.......


    Jetzt dazu mal was anderes, nachdem ich dann wieder alles zusammen gebaut habe, läuft auch alles....


    ABER nun piept er 3x und das Handbremssymbol blinkt. Will der mich ärgern?? Zwischen Scheibenbremse gibt es doch keinen Zusammenhang wo der Wagen stand ja die ganze Zeit während ich mich um den Scheibenwischer gekümmert habe.


    Lg

    Hallöchen, passend zur Jahreszeit ist der wischermotor vorne dabei sich zu verabschieden auf der rechten Seite.


    Die linke funktioniert soweit ganz normal. Passt sich halt dem gestotter des rechten an. Habt ihr eine Idee wie ich ihn wieder gangbar bekomme?? Oder muss da jetzt ein neuer her?? Er funktioniert noch nur man merkt das es schwergangiger geht.


    Cool wäre eine Anleitung wie ich das Ding raus bekomme, denn nichtmal der Wischerarm lässt sich lösen, die schraube schon, aber den Arm bekomme ich nicht runter.


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand DIE Lösung hat und am besten möglichst günstig, sonst Frist mich der Tour bald auf


    Mfg Markus

    Moin,


    nachdem es doch etwas gemüffelt hat aus der Lüftung habe ich das ganze heute mal desinfiziert und einen neuen Innenraumfilter eingebaut.


    Als ich dann mit dem gesamten Prozedere fertig war, blinkte auf einmal in der Mittelkonsole PASSANGER AIRBAG OFF. Nachdem ich dann ein paar mal an dem Schloss im Handschuhfach geschlossen habe ist es dann auch auch geblieben. ABER im Kombiinstrument ist das aAirbagzeichen aktiv.


    Habt ihr eine ahnung was das sein kann??? Vor der reinigung hatte ich keinerlei Fehler im KI


    Ich freue mich auch eure Lösungen!


    MfG BigML- Markus

    Zu deinem Kraftstofffilter, warum kann man den nicht wieder einbauen wenn man den schonmal ausgebaut hat ??

    Also da es sich um einen Filter handelt stellt sich die Frage doch eigentlich nicht, du baust ja beim Ölwechsel auch nicht wieder den alten ein!!!!


    bezüglich ersatzteile kann ich bandel-online.de sehr empfehlen. am einfachsten dort anrufen, anhand der VIN konnen sie dir ein angebot erstellen