Beiträge von Nermus

    Hallo,


    alle guten Dinge sind drei, also nun mein drittes Problem.
    Ich würde gerne meine Werks-FSE zu einer Komfort-FSE umrüsten.
    Ich habe in einer Woche mit Hilfe von Google und Foren eigentlich nur wenig herausgefunden.
    Es soll ein Interface vom Toareg geben, wo es den Umbau Plag und Play gehen soll, das Ding heißt 7L6035730C und kostet beim freundlichen
    :==) ca. 750 €, das ist aua oder?
    Bei "1,2,3,dein" gibt es das Ding nicht.
    Heute rief mich eine Firma an, die mir das Interface 1K0035729C (Golf5) angeboten hat, aber ich weiß nicht, ob es passt, auch wenn es nahe am Original verbauten ist (verbaut ist im 2007 ein 3CO035729G).


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umrüstung oder weiß jemand, wo ich was genaueres über die Interface finden kann ?



    Gruss Volker

    Hallo,


    hat einer von euch Erfahrung wie lange es dauert, oder wie viel Aufwand
    es ist Tieferlegungsfedern in den Touran einzubauen. Ich hatte bei VW und in einer freien Werkstatt gefragt und Preise von 200-280 € bekommen.
    Ist dieser Preis ok ?
    Federn werden natürlich angeliefert . Die Firma H&R soll Sie schon im Versand haben.

    Hallo,


    ich habe gerade in den Versuch gestartet die W8 Innenleuchte einzubauen, ich hatte was von einer Einbauzeit von ca 20-30 Min gelesen, bei mir dauerte es mindestens 3Std. Ich musste Änderungen an der Verkleidung vornehmen in der die W8 Leuchte montiert wurde. Genauer gesagt musste ich den Rand auf dem die serienmäßige Lampe saß weg dremeln.
    Das Kabel zum Lichtschalter hingegen dauerte gerade mal 5 Minuten , dank der Leichtbauweise des Touran.


    Deshalb habe ich nun zwei Fragen:


    Gab es Änderungen beim Facelift, meine Einbauanleitung stammte von einem Wagen aus dem Baujahr 2004?


    Brauche ich auch eine andere Verkleidung? ( Ich meine die graue Plastikverkleidung vor der Notkurbel vom Schiebedach in der die W8 Leuchte eingeklickt werden soll.)



    Ich hoffe ihr habt das Thema nicht schon hunderte mal gehabt, aber mit Hilfe der Suche habe ich nichts gefunden