Beiträge von Nermus

    Zitat von map1189

    Die Barracuda Felgen haben keine sehr saubere Oberflache


    Was verstehe ich unter keine saubeere Oberflächen ?
    Das meiste von der Felge ist ja scharz lackiert / beschichtet. Wo drauf muss ich achten wenn ich die Felgen heute bestelle ?



    Grüße aus Duisburg

    Hallo,


    ich bin im Begriff mir eine Barracuda Felge anzuschaffen.
    Es wird wohl eine Tsunami in schwarz/silber ( ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht). Zuerst hatte ich da an eine 8x18 gedacht, aber der Händler meinte die würde auf dem Touran nicht wirken also denke ich nun an eine 8x19 Felge. Ich würde ja ein Bild anhängen aber ich weiß nicht ob ich es darf also lasse ich es lieber.
    Da ich bis vor einer Woche noch nie was von der Firma Barracuda gehört habe, kann mir einer von Euch was negatives über den Hersteller oder das Rad berichten ?
    Im MT Forum beschweren sich ein paar über Chrom der abblättert aber das sind alte Themen.
    Die Reifenwahl ist es nicht so gross , ich habe die Wahl zwischen ein Kumho ( fahre ich bisher auf der 17" Felge) einen ACHILLES von denen hab ich noch nie was gehört oder einen HANKOOK schon mal gehört aber noch nie gefahren.
    Könnt Ihr mir was über den ACHILLES oder den Hankook sagen ?

    Hallo,


    ich habe leider immernoch das Problem mit der RDK, normalerweise soll das Kabel im Motorraum am Pin 27 des Steuergerätes angeschlossen werden. Bei mir ist der Pin schon mit einem gelb/grünen Kabel belegt.
    Nun habe ich erfahren, dass es bei den Modellen 07/08( Baujahr 08-2007) eine Änderung bzw. ein zweites ABS-Steuergerät gibt.
    Hat einer von Euch ( vielleicht jemanden der bei VW arbeitet) die Möglichkeit an die Stromlaufpläne zu kommen um einem Blick reinzuwerfen.


    Meine Freundlichen :) sind leider nicht so hilfsbereit, deshalb hoffe ich auf die Hilfe über das Forum. :thx:

    Hallo,
    ich habe heute versucht, die RDK in meinem Touran Baujahr 2007 nachzurüsten.(Kabelsatz von Kufatec, mit einer Anleitung für einen 2005 Touran)
    Am Anfang sah auch alles recht gut aus , aber dann kam das erste Problem.
    Am Steuergerät ist der Pin 27 schon belegt, dann stellte ich nach dem erfolglosen Versuch fest, das nach dem anklemmen der Batterie 2 Kontrolllampe aufleuchteten, einmal ein oranges Lenkrad und das orange Kontrollelämpchen vom ESP.
    Kann mir einer von Euch Infos von einer aktuelle Anleitung geben oder einen sonstigen Rat geben ?



    Grüße aus Duisburg
    Nermus