Beiträge von klasu

    Schau dich mal auf der Seite von Dietz um, da hab ich meinen gekauft. Welchen du da brauchst, hängt davon ab welcher Hersteller dein Radio ist und welche Funktionen es hat.

    Zitat von Jan.Mo

    dimmen kein Problem. Zahlen in Weiß Zeiger vom RS Octavia in Rot Leuchtend - climatronic in rot...


    Jan, haste mal ein Foto wie deine Amaturenbeleuchtung jetzt aussieht?

    Deinen jetzigen Airbag vom 4-Speichenlenkrad kannst du nicht benutzen. Wenn du auf ein 3-Speichenlenkrad wechseln möchtest, musst du auch den Airbag wechseln.

    Zitat von kripo1974

    Da ja beim Touri alles über Can Bus komuniziert stellt sich mir die Frage ob das Steuergerät ins Wanken kommt wenn es vom Schalter gesagt bekommt "Handbremse gelöst" und vom Radio nee , doch nicht.


    Nicht das da irgendwann mal was verrückt spielt, in der Bordelektronik.


    Desweiteren dürfte beim Fehler auslesen der "Massefehler" kommen...


    Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Wenn man ein Fremdgerät einbaut liegt auch immer ein Kabelbaum dabei. Eines dieser Kabel, soweit ich mich noch erinnere ist Rosa, und dieses ist für die Handbremse und muß nur an Masse angeschlossen werden.


    Habe zu meinem JVC einen Ditz Can Bus Adapter gekauft denn man brauch.


    Also wie schon gesagt, es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Google mal oder schau in anderen Foren nach, da wird die gleiche Lösung angeboten.