Kombiinstrument KI blinker rechts geht und mal nur ganz leicht

  • Also mein VCDS läuft aber bisher hab ich keine Option gefunden die "BLINKER" LED's zu prüfen.

    also wäre es jetzt für mich Hilfreich welche LED's da verbaut sind, dem typ nach sind das nur 60° aber welche stärke und typ das genau sind, gibts da einen der das weis?

  • DA wäre ich mir nicht so sicher. Blinkeranzeige ist Pflicht. Man muss sogar für AHK eine Anzeige nachrüsten wenn nicht in der Diagnose und damit in der normalen Blinkeranzeige integriert.

    Oh! :/ Dann wundere ich mich ernsthaft, warum ich damals TÜV bekommen hab. Naja, im Herbst wissen wir mehr, da steht er wieder an :)

  • ich hab morgen Termin, wenn es wegen dem nicht durchgeht, vermutliches Ersatzteil ist bereits auf dem Weg, dann bleiben mir 4 Wochen zum einbauen.

  • Also ich war beim Freundlichen TÜV...

    TÜV sagt: geringer Mangel und war auch der einzige. Bei der AU gabs auch probleme aber mal ehrlich wer dreht auch schon 5400umdrehungen mit dem Diesel, ich glaub die haben einen an der klatsche. Als nächstes ist erst mal der Zahnriemen und Service fällig dann läuft der erst mal wieder.


    habe mittlerweile LED's gekauft und verbaut, sind nicht 100% die gleiche Farbe aber dafür hab ich gleich beide Seiten getauscht dann fällts beim Grün und Warnblinken nicht auf.

    Zeitlich ist der Aufwand für's passende Werkzeug suchen und die zwei Schrauben Löse das größte gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!