Beim Blinker setzen geht das Radio aus

  • Guten Tag


    Ich habe ein Problem was ich bisher auch noch nicht hatte, ich fahre ein Touran 2004 1,6L nun folgendes Phänomen so bald ich den Blinker rechts oder Links setze geht auf einmal das Radio aus und danach von selbst wieder an für 2 Sekunden ich bin nun ratlos habe ihn auslesen lassen keine fehlercodes vorhanden das macht er jetzt 2 Tage und ich bin schon am suchen vielleicht weiss hier ja jemand rat


    danke für die antworten schon mal


    mfg

  • Original Radio von VW das macht er erst 2 Tage immer wenn ich den Blinker rechts setze bin eben kurz mit ihm gefahren und jetzt neuerdings wenn die Scheibenwischer an sind

  • Vielleicht Batterie oder zündanlasschalter ?

    Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo Anfang soll zu suchen er hatte vor kurzem neuen zündkerzen bekommen aber ich bin seit dem mit ihm schon paar mal gefahren da war das noch nicht

  • Vorn links sind mindestens zwei auf dem Längsträger unterm Scheinwerfer.

  • Also ich habe jetzt alles durchsucht nix auffälliges gefunden vielleicht die Batterie im Eimer ? Oder irgendeine Sicherung ? Oder das Zündschloss? Ich bin ratlos das kam auf einmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!