Scheinwerfer einstellen

  • Hallo,habe meinem dicken neue Scheinwerfer gekönnt.Nach dem Einbau war ich in 2 Werkstätten,die beide zu doof waren das fernlicht einzustellen.Die erste sagte erledigt wo ich festgestellt habe,das das Fernlicht kürzer ist als das Abblendlicht und die zweite Werkstatt sagte nach einer Stunde warten das es wohl nicht geht.


    Ich bin der Meinung das wa diese Schraube sein muss ,womit man das fernlicht nach links und rechts stellt.Die andere 5er inbus ist für die Höhe verantwortlich.

    Nur leider ist die 4,5er Nuss zu groß und die 4er zu klein.Jemand ne Idee?

  • wird vermutlich was Zoll Werkzeug sein. Aber wenn ich schon Made in Taiwan lesen, liegt es vielleicht am Produkt das da nix einstellen kannst. K.a. was du bezahlt hast, aber es gibt z.b.Valeo Scheinwerfer die auch günstig sind und qualitativ genauso gut wie die Originalen!

  • Die haben beide zusammen 220 Euro gekostet und sind von tyc.Dachte eigentlich das die gut sind.


    Trotzdem kann mir ne Werkstatt nicht sagen das man da nichts machen kann...könnte ja auch ne Zange nehmen und mal versuchen da was zu drehen aber das will ich auch nicht unbedingt.Man sieht in dem Scheinwerfer auf jeden fall hinter der Schraube die mechanic die sich verstellen sollte

  • Original, sehr zufrieden…

    Nachbau war doch schon immer Mist. Ausser bei den Tuningfreunden in den 2000ern 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur leider finde ich irgendwie keine originalen im Netz.

    Hatte schon überlegt auf xenon umzurüsten.

    Diverse Steuergeräte hab ich ja damals schon umgerüstet für Multifunktionslenkrad und Fussraumbeleuchtung und den ganzen Quatsch und Scheinwerferreinigungsanlage hat er ja schon drin ,ist nur deaktiviert.

    War vorher auch zufrieden mit den alten Scheinwerfern und Osram Nightbreaker.

    Nur leider war dort schon starke Tröpfchenbildung im rechten originalen Scheinwerfer .Im linken noch nicht ,der wurde wohl auch schon mal ersetzt.Der hatte kein VW Logo mehr innen drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!