Auswahlfrage Türsteuergeräte für anklappbare Spiegel

  • Ich hab günstig Spiegel vom 1T3 mit obiger Funktion bekommen und auch schon verbaut . Funktioniert auch alles soweit halt bis auf des verkehrte Ansteuern der Spiegelverstellung ( stört mich nicht da ich die nicht permanent verstelle ) und das Anklappen .

    Verbaut sind bei mir MIDI TStG . Meine Frage ist nun was ist besser ? Welche aus dem 1T2 oder welche aus dem 1T3 zu verbauen ?

    Zur Auswahl stünden , 1T0959701/2 E _1K0959793K oder 1T0959701/2 AA _ 5K0959793/792 A .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Tortel

    Hat den Titel des Themas von „Türsteuergeräte für anklappbare Spiegel“ zu „Auswahlfrage Türsteuergeräte für anklappbare Spiegel“ geändert.
  • Ich habe jetzt die 1T0959701/2 AA _ 5K0959793/792 A eingebaut . Spiegelanklappung funktioniert , jedoch hatte ich das Phänomen das der linke einklappt und der rechte ausklappt . Konnte durch umpinnen von Pin 14 und Pin 15 am Stecker behoben werden .

    Was alledings noch ein Problem ist , das die Fenster vorn nun verkehrt angesteuert werden , also hoch geht runter und umgekehrt . Hab schon gelesen das man das mit VCP durch Änderung des Bit 5 im Eeprom beheben kann . Hab aber kein VCP .

    Weis jemand eine andere Lösung bzw warum das so ist ?

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Da sind die Türsteuergeräte nicht vom Touran. Wie sieht es mit der Spiegelverstellung aus? Abhilfe würde hier ein Eeprom Inhalt von den Passenden Türsteuergeräten helfen und mit VCP zu schreiben.

  • Spiegelverstellung geht auch andersrum , stört mich aber nicht da ich die einmal einstelle und dann bleibt das so .

    Das mit dem Eeprom umschreiben war auch mein Ansatz , aber erstens hab ich kein VCP und zweitens fehlt mir der entsprechende Eepromsatz .

    Ich hab jetzt erstmal die alten Steuergeräte eingebaut . Mal schauen wie ich nun weiterverfahre , eventuell versuch ich den Eeprom mal mit einem Programmer auszulesen .

    Oder ich verkauf die Dinger einfach wieder und such welche vom 1T2 .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!