Standheizung ohne Funktion. Wo fange ich an?

  • Moin!

    Ich habe beim Wechsel der Steuerkette bemerkt, dass der Touran meiner Frau anscheinend eine Standheizung (Webasto) eingebaut hat. Super, dass mir das nach gerade mal 4 Jahren auffällt :D


    Nun weiss ich auch, wofür diese kleine Fernbedienung ist, die da schon immer im oberen Ablagefach lag... :rolleyes:


    Aber: Die Heizung zeigt keine Funktion. Ich würde sie gern zum Laufen bringen. Weiss aber nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich hatte bisher noch nie das Vergnügen mit so einem Ding...


    Grüsse

    Matthias

  • Serie bzw. eingebunden oder nachgerüstet?

    Symbol für Standheizung am Bedienteil der Klima oder MFA?

  • Ich meine, die Standheizung ist serienmässig. Das untere Symbol im mittleren Drehrad des Klimabedienteils ist wohl das Symbol dafür.

  • Dann kannste ja mal mit VCDS reingrinsen. Wenn verriegelt, entriegeln und Kundendienststart durchführen und MWB beobachten. Meist stirbt die Umwälzpumpe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!