RNS 510 Radio Navi Fehlfunktion / geht nicht an

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch ebenfalls schon mal diese Erfahrung gemacht? Habe dazu mal 2 Videos aufgenommen.

    Vorgestern ging das Radio nicht mehr an. Ist mir beim Rückwärtsfahren aufgefallen, als ich die Übertragung der Rückfahrkamera vermisste.

    Es tat sich überhaupt nichts. Vollkommen tot. Habe die Sicherung im Motorraum F8 geprüft...ist in Ordnung gewesen. Komischerweise ist eine 25 A drauf- laut Belegungsplan sollte es allerdings eine 20 A sein.

    Geschehen alles am letzten Urlaubstag. Dachte mir erstmal, ok, ich check das mal zu Hause in Ruhe...Dann auf der Heimreise ging es los. Anscheinend doch nicht ganz "tot"...es bootet auf einmal hoch und das Bild blinkte dabei, wie auf dem Video zu sehen...da war ich eigentlich noch guter Dinge...dann fing allerdings auf einmal ein "techno Bass beat" los zu gehen und wollte nicht mehr aufhören obwohl der Motor aus war und Schlüssel raus - siehe weiteres Video...hatte dann noch in der Stadt einen Mechaniker gefunden, der so nett war und mir die Kabel aus dem Radio genommen hat. So, jetzt sitz ich hier und weiß erstmal nicht weiter. Es scheint ja noch zu funktionieren. Die 20 A Sicherung am Radio selbst ist auch soweit in Ordnung.

    Hat jemand noch eine andere Idee oder gleiches durchlebt?


    Danke euch!

    Ray

  • Ausbauen und ab zur Reparatur… hatte ich mal beim Bus. Da war das Mainboard abgeraucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!