Licht bei Stillstand

  • Wenn das Auto still steht und ich zum testen vom Radio den Zündschlüssel stecke, leuchten bei mir vorne Lampen obwohl der Lichtschalter auf Null steht.

    Kann man das ändern ?

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Im MFA geht's schon mal nicht da gibt's nur Cominghome, Leavinghome und Komfortblinken und das ist alles aus.

    Das Tagfahrlicht geht mit dem Lichtschalter auf Automatik, Lichtschalter auf Aus gehen andere Lichter an.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Wie oft „testest“ du denn dein Radio?


    Schlüssel steckt, Schalter von Auto auf Aus dann wieder Auto. Dann ist alles dunkel

  • Und das Radio geht nach 5min aus. ;)

    Ab und zu möchte ich auch beim reinigen, schrauben oder testen Radio hören ohne das die Lampen an sind.

    Es ist ein Android Radio.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Im MFA geht's schon mal nicht da gibt's nur Cominghome, Leavinghome und Komfortblinken und das ist alles aus.

    Das Tagfahrlicht geht mit dem Lichtschalter auf Automatik, Lichtschalter auf Aus gehen andere Lichter an.

    Du kannst es so codieren, dass bei AUS, wirklich alles AUS ist. Außerdem kannst Du in der MFA freischalten dass Du das Tagfahrlicht ein und ausschalten kannst (wobei es da nach 2013 ne Änderung geben sollte). Und da war noch was mit der Handbremse iwie... Auf Motor-Talk jibbet ne Codierliste zum Touran, musste mal suchen...


    Da kann man auch die Alarmanlage freischaten und über die Hupe umleiten (1T3)

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!