Zentral Verriegelung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen wieder einen Touran geholt, nachdem mich mein alter verlassen hat.


    Leider habe ich nun ein Problem mit meinen Schlüsseln


    Ich habe zwei Schlüssel, bei einem geht die Zentralverriegelung nur bedingt durch den Funk(Schlüssel 1) und beim anderen geht der Funk gar nicht (Schlüssel 2). Wenn ich mit dem Schlüssel 1 einmal auf öffnen drücke, geht nur die FS auf. Bei zweimal hintereinander gehen alle Türen + Kofferraum auf. Ist das ein Programmierfehler oder liegt das an einem Schloss?


    Beim zweiten Schlüssel habe ich die Batterie schon getauscht, aber ohne Erfolgt. Wie ich den Schlüssel anlernen kann, weiß ich leider nicht.

    Was ich weiss ist, dass wenn ich das Auto mit dem Schloss öffnen möchte, geht nur die FS auf und die anderen Türen bleiben geschlossen. Erst wenn ich dann den Schlüssel in die Zündung stecke und umdrehe, gehen die restlichen Türen auf.


    Es wäre cool, wenn jemand eine Idee hätte.


    Danke euch schon einmal

  • Da ist Einzeltüröffnung codiert bzw. eingestellt. Je nach Modell kannst du das entweder in der MFA einstellen oder mit VCDS codieren. Der zweite Schlüssel ist wahrscheinlich hinüber… leuchtet er beim betätigen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!