1T3 - Umbau - 3D Tacho SW Update, Discovermedia + DAB+Anlage, PLA3.0, und Kameras

  • Kameras gibt es da verschiedene ...meine wäre aber für dein Vorhaben passend und fertig geflasht von Hawe. Leitungssatz hab ich damals aus ali express bestellt welchen weiss ich aber nicht mehr. Das ganze muss noch zusammengefügt werden aber da war ich dann auch raus und deswegen nie fertig gemacht. Mir fehlt da auch Zeit für und es war mir auch egal hauptsache das neue Navi war drin mit DAB+ das war mein Hauptwunsch.

    Hier das Angebot


    Einfacher bekommste es nicht

  • Da hast natürlich Recht, hab ihm geschrieben.


    Kann ich dich nicht irgendwie dazu überreden bei mir den Einbau zu machen?

    Ich lese hier überall wie du allen geholfen hast. Du würdest mir damit sehr helfen.

    Grüße

    Lutz

  • Hi,

    Ich habe soweit alles bestellt.


    Mir fehlt noch die USB und aux blende in der Mittelkonsole. Brauch ich dafür ein anderes Kabel oder kann ich das vorhandene weiter benutzen?


    Ich möchte außerdem gern Adapter bauen lassen. Also für die Front und rückkamera.


    Hat da jemand bitte die Pinbelegung und Bezeichnung der Stecker?


    1. 5 poliger fakra Stecker zu 3 poligen an der rückfahrkamera.


    2. 5 poliger fakra Stecker auf Pins die in den Quadlock Stecker kommen


    3. Stecker Adapter von der Frontkamera an den Kabelbaum. Oder muss da nur umgepinnt werden?


    Welche Infos benötigt die Werkstatt um die neue Front und rückkamera zu kalibrieren?

    Können die manuell einfach eingeben, das es ein 5t ist und dann funktioniert das? Oder geht das auch mit vcds und ich brauche nur die Tafeln? Eine genaue erklärung würde mir sehr helfen.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße

    Lutz

    Grüße

    Lutz

  • Danke,

    hast die Teilenummer der Teile fürs USB die bei dir drin sind?

    Ansonsten hab ich alles gekauft, was auf deiner Liste stand.


    Zu. 1. Ich bräuchte den Nummer des Steckers im Kabel, damit ich das gegenstück bauen kann. Und die Nummer der Buchse in der neuen Kamera. Somit kann Mann dann einen Adapter bauen.


    Und das gleiche will ich in der Mittelkonsole machen. Also Büchsenadapter mit 2 kabeln, die dann in den Quadlock kommen.


    Die Adapter baut mir jemand, ich Brauch nur die Bezeichnung der Stecker und die Pinbelegung.

    Grüße

    Lutz

  • Gestern hat Rene das Radio, USB und die rückfahrkamera eingebaut. Läuft alles super. Danke Rene

    Grüße

    Lutz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!