1T3 - Umbau - 3D Tacho SW Update, Discovermedia + DAB+Anlage, PLA3.0, und Kameras

  • Hallo,


    Ich hätte ja letztes Jahr schon einige Wünsche geäußert. Jetzt soll es los gehen.


    Ich such somit für alle obigen Dinge Hilfe.


    Ich weiß das ich mit der Suche auch fündig werde, und Bitte daher um Entschuldigung, das es mir Gesundheitlich nicht anders möglich ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen alles zusammen zu tragen.

    Und was mein größtes Problem ist, es für mich auch umzubauen. Ich bezahle natürlich dafür entsprechend und wenn es mir möglich ist helfe ich auch etwas mit(im Rollstuhl nicht so toll)


    Touran ist ein 1t3 EZ:2015 Highline.


    Ich wohne in Dresden und kann auch irgendwo hinfahren.


    Rene hat mir schon einiges erklärt und ich hoffe er kann mir wieder helfen.


    Ich schreib hier Mal alles in punkten zusammen:


    1. Tachoupdate:

    Mein Tacho muss auf die aktuellste SW 1104

    Ich kann ihn nicht ausbauen und versenden, hab noch einen Tipp bekommen und melde mich da nach Ostern.


    2. Discover Media:

    Ich brauche das Radio und hätte gern das beste was da rein geht. Mein rns510 ist extrem langsam und hat kein Dab. Somit muss auch noch die Antenne rein und ein Kabeladapter für den Quadlock.

    Für die Verkehrszeichenerkennung brauche ich eine neue Kamera mit Adapter.


    3. Pla 3.0:

    Da Brauch ich das steuergerät und auch eine neue Kamera. Ich hab jetzt glaube Pla 2.0 verbaut.


    4. Anlage:

    Ich möchte in alle türen neue Lautsprecher und dazu Passende Endstufen die mit dem Discovermedia funktionieren. Und die türen auch dämmen. Einen Subwoofer Brauch ich nicht und wegen Rollstuhl ist da auch gar kein Platz.


    Dies könnte ich aber auch später in einem Car Hifi Shop machen lassen.



    So ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst sagt es mir bitte.

    Alle Teile die ich benötige muss ich kaufen. Ich hoffe ihr habt dafür die Quellen. Und noch besser wäre es, wenn der mögliche verbauer alles bestellt und testen kann. Oder ich sende es zu ihm. Ich bin auch gern bereit irgendwohin weiter zu fahren. Hotels gibt es ja eigentlich überall.


    Ich sag schonmal Danke für eure Hilfe bzw. Hoffe ich, das mir überhaupt jemand hilft. :saint:


    Grüße aus Dresden


    Lutz

    Grüße

    Lutz

  • Da ich leider das Problem der Trennung von meiner Frau habe und mit dem Verlassen des Grundstückes, fällt damit die Möglichkeit der Nutzung Hobbywerkstatt weg. Jetzt ist die neue Wohnung wichtiger als PLA 3.0 und 3D Tacho. In diesem Sinne, nach allen Lösungen der Probleme meiner Seite, bin ich wieder da für euch.

  • Versteh ich voll. Gibt's hier noch andere Schrauber die mir helfen können. Eine Werkstatt hab ich auch, nur kann ich selber nichts mehr machen.

    Grüße

    Lutz

  • Kannst du mal die TN von deinem Tacho posten , eventuell kann ich dir da weiterhelfen . VCDS Screenshot wäre natürlich am besten .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Kamera mit passenden 3D Druck adpatern und fertig gemacht für Touran hab ich wenn Interesse besteht.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Tortel

    Du hast eine Nachricht.


    Ohrt

    Gibt es da verschiedene Kameras? Ich hab leider keine Ahnung was ich genau Brauch. Und zum anderen Brauch ich ja eh jemanden mit so einer Wandtafel. Daher wäre es gut wenn ich jemanden finde der den Einbau und kalibrierung dann auch realisieren kann.

    Interesse wäre aber da. 👍

    Grüße

    Lutz

  • Kameras gibt es da verschiedene ...meine wäre aber für dein Vorhaben passend und fertig geflasht von Hawe. Leitungssatz hab ich damals aus ali express bestellt welchen weiss ich aber nicht mehr. Das ganze muss noch zusammengefügt werden aber da war ich dann auch raus und deswegen nie fertig gemacht. Mir fehlt da auch Zeit für und es war mir auch egal hauptsache das neue Navi war drin mit DAB+ das war mein Hauptwunsch.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Navi und Dab sind auch sehr wichtig, Verkehrszeichenerkennung aber auch. Find das jetzt schon super, soll dann aber auch besser sein.


    Wer ist den hawe, könnte er mir bei meinem Vorhaben helfen? Finde ihn hier nicht.

    Grüße

    Lutz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!